Amazon: Lieferung bis ....

  • Hat Amazon die Lieferzeiten verkürzt ?

    Da bleibt einem doch nix anderes übrig wie als Brief zu versenden.

    Versand bis:Di., 19. Nov. 2019 bis Mi., 20. Nov. 2019
    Lieferung bis:Mi., 20. Nov. 2019 bis Fr., 22. Nov. 2019
    Kaufdatum:Mo., 18. Nov. 2019, 21:46 MET
  • Ja, wird auf Dauer nichts anderes übrig bleiben. Ich bin auch seit einiger Zeit am testen, ob es als Maxi- oder Großbrief schneller geht. Habe in letzter Zeit Einiges als Brief, mal Normal und mal als Prio verschickt. Auffällig war, dass Maxibriefe, wenn sie dicker waren ( zwischen 4cm und 5 cm ) wesentlich länger in der Zustellung gebraucht haben, als dünne Sendungen. Anders verlief bisher die Zustellung bei der Briefsendung mit der Zusatzleistung Prio. Da wurde die Zustellung ein Tag später meist eingehalten.

    Ich werde auch ab Januar auf Briefzustellung bzw. Zustellung als DHL Paket umstellen. Ich muss das alleine schon deswegen anpassen, weil ich relativ viele Bücher habe, die in der Dicke als auch teilweise in der Breite die ab Januar geltenden Maximalmaße überschreiten. Natürlich werde ich dann auch die Versandkosten entsprechend anpassen.

  • Hier stimmen die Lieferzeitangaben wie in der Versandvorlage festgelegt. Haben jetzt schon mal das Maximum eingestellt, da Büchersendungen bereits vor der Vorweihnachtszeit häufig recht lange unterwegs sind ...

  • Ab Januar ist ja dann die Büchersendung teuerer als ein Brief. Zumindest bei den kleineren Büchern unter 2 cm Dicke und unter 500g.

    Ich hatte aber in den letzten 2 Monaten so wenige Verkäufe über Amazon, dass ich jetzt am Überlegen bin, ob sich der Verkauf über Amazon für mich überhaupt noch rentiert. Ich hatte sonst nichts verändert, tendentiell liste ich immer weniger ISBN-Bücher, aber das ist schon länger so.

    Die anderen Plattformen laufen normal, dh ZVAB und Booklooker gut, Ebay mittel, Buchfreund und Oldthing ausbaufähig.