Neues Bewertungswidget

• Hallo,

wir testen gerade ein neues Bewertungswidget - derzeit ausschließlich im Händlerlogin. Wenn ihr euch dort einloggt, bekommt ihr einen Überblick über eure Erfüllungsrate (Verhältnis von Bestellungen zu Stornierungen) sowie über die detaillierten Verkäuferbewertungen. Schaut es euch einfach mal an und schreibt mir, was euch gefällt oder nicht gefällt.

Gruß,

Stefan

• Soooo viele Sterne :)

Der Bewertungsschnitt stimmt in etwa mit booklooker und eBay überein, nur auf ama kommen wir nie auf 100% ...

Die Detailierten Verkäuferbewertungen können gern für alle Käufer sichtbar sein!

Die Erfüllungsrate (wie bei abebooks/ZVAB) halte ich für nicht besonders aussagekräftig. Erstens erwarten Käufer, dass die angebotenen Bücher auch lieferbar sind, und das sollten doch eure Händler inzwischen hinbekommen. Dafür gibt es ja Tools wie booklink. Zweitens messt ihr doch intern auch die Stornoquote und sanktioniert Verkäufer, die hier gar nicht im vernünftigen Rahmen bleiben.

• sanktioniert Verkäufer, die hier gar nicht im vernünftigen Rahmen bleiben.

Die Messung der Stornoquote machen wir noch nach der damals eingeführten Methode. Aber Sanktionen haben wir bisher noch nie verhängt.

Ich finde die Erfüllungsrate ziemlich aussagekräftig, sowohl für uns als auch für den Käufer. Die Probleme hier machen auch nicht die Verkäufer, die unsere Services entsprechend nutzen, sondern die, die vielleicht alle 4 Wochen mal Ihre Daten aktualisieren. So gibt es beispielsweise Verkäufer mit einer sehr schlechten Erfüllungsrate aber dennoch mit fast 100% detaillierter Verkäuferbewertungen.