Verbesserte Darstellung vergleichbarer Angebote auf Produktseite

• Hallo,

ich habe am Wochenende selbst mal wieder ein Buch (mit ISBN) gesucht und war als Käufer ziemlich genervt, weil ich ein vernünftiges Exemplar mit Paypal-Abwicklung haben wollte, aber keine Lust hatte die Preise und Versandkosten selbst zu addieren. Demensprechend gibt es jetzt auf den Produktseiten bessere Möglichkeiten, dass gewünschte Exemplar besser zu finden:

Ein Beispiel:

https://www.buchfreund.de/de/d…23705/wok?bookId=88131840

Unter "weitere Angebote für diesen Artikel" gibt es folgende Filteroptionen:
    - Nur Verkäufer mit Paypal
    - Nur rabattierte Angebote
    - Mit Abbildung
    - Erstausgaben
    - Signiert
    - Schutzumschlag

Außerdem können die weiteren Angebote gefiltert werden nach:
    - Preis aufsteigend (Standard)
    - Preis absteigend
    - Preis inkl. Versand aufsteigend
    - Preis inkl. Versand absteigend

Gruß,
    Stefan

• Mögen ja, aber technisch realisierbar ist das mit der derzeitigen Suchengine leider nicht. :(

Zustände hatte ich mir auch schon überlegt, es bräuchte hier aber auch ein Multiselect in Form von Checkboxen. Und da wird allmählich der Platz etwas knapp. Ich müsste dazu die Filteroptionen aufklappbar bauen, aber das könnte ich hinkriegen. :)

Gruß,

Stefan

• Zustand muss ja gar nicht genau auswählbar sein, es reicht doch, die Suchergnisse von "gut" nach "schlecht" absteigend zu sortieren, oder? Wenn ich ein Buch zum Verschenken suche, zeigt es mir dann halt nicht oben die günstigen und eventuell nur "gebraucht - gut"en an, sondern vielleicht ein "wie neu"es oder zumindest "sehr gut"es wenn angeboten.

• Hallo,

ich habe heute noch einige Optimierungen vorgenommen.

• man kann jetzt bei der Suche nach einem Zustand filtern (siehe https://www.buchfreund.de/de/suche/erweitert)
    • wenn man einen Arikel mit mehreren vergleichbaren (ISBN, ASIN) Angeboten aufruft, so werden die Angebote jetzt dahingehend gefiltert, dass nur noch ein Angebot je Verkäufer und Zustand dargestellt wird (das jeweils günstigste ANgebot wird dargestellt). Nachfolgend ein Beispiel:
    • Legt man einen Artikel mit ISBN oder ASIN in den Warenkorb und der Verkäufer bietet gleiche Exemplare (gleiche ISBN oder EAN) unter einer anderen Bestellnummer an, dann erscheint ein entsprechender Hinweis unter dem jeweiligen Warenkorbeintrag (xxx weitere Angebote verfügbar) - als Beispiel dazu entweder eigene Duplikate mal ausprobieren oder diesen Artikel hier in den Warenkorb legen. Diese neue Funktion dient als Ergänzung zur Duplikatsbereinigung (siehe Punkt oben drüber) und soll gleichzeitig Käufern die interesse an mehreren Exemplaren haben eine entsprechende Hilfestellung bieten.

Gruß,

Stefan