Videos erstellen mit der Buchfreund-App

  • Und auch knapp drei Wochen später ist die App für mich kaum nutzbar. Wie gesagt, ich habe extra ein Fotozelt mit Drehteller gekauft und das gut ausgeleuchtet, aber mit dem Iphone 11 Pro ist erstmal jedes Foto überbelichtet. Dann muss ich zig mal zurück gehen auf den Start und es immer wieder probieren, bis es dann schlecht funktioniert, aber es funktionert irgendwie. Aber für den Aufwand, der dahinter steckt einfach nicht gut. Dann funktioniert das halbwegs wenn der Auslöser denn auch wirklich auslöst. Beim nächsten Buch beginnt das Drama dann von vorne.

    Mittlerweile lege ich schon Bücher auf den Schoß und fotographiere da. Aber das kann doch nicht der Sinn der App sein, oder?

    Grade bei teureren Büchern würde ich gern gute Fotos machen. Aber das ist so nicht möglich. Also knippse ich ein paar und denke dann, daß ich das irgendwann gern anders machen würde. Bitte findet eine Lösung dafür.

  • Ich hatte bislang IPhone 7 Plus. Gab da immer wieder mal Probleme das Bilder eher zu dunkel erschienen, oder dann bestimmte Seiten auch zu hell.

    Seit heute mal IPhone 12 im Einsatz. Bin jetzt mit Bildern richtig zufrieden. Klappt super.

    Mei Frau hat Huawei im Einatz. Macht auch klasse Bilder.

  • Ich hatte bislang IPhone 7 Plus. Gab da immer wieder mal Probleme das Bilder eher zu dunkel erschienen, oder dann bestimmte Seiten auch zu hell.

    Seit heute mal IPhone 12 im Einsatz. Bin jetzt mit Bildern richtig zufrieden. Klappt super.

    Mei Frau hat Huawei im Einatz. Macht auch klasse Bilder.

    Benutzt ihr ein ausgeleuchtetes Fotozelt? Oder einfach so am Schreibtisch?

  • Sorry aber wenn ich ohne die App Fotos in dem Zelt mache, dann bekomme ich eine geniale Qualität. So wie mal die Idee dahinter war. Selbst wenn das mit einem anderen Handy funktieren würde, so löst es nicht mein Problem. Ich habe nur das eine Handy. Auf das 12er zu wechseln macht echt keinen Sinn.

    Ich räume demnächst einen Telekomladen, dann könnte ich mir mal ein anderes Handy ausleihen. Downgraden für Fotos, das wäre auch lustig.

  • Wir haben in der App alles auf den aktuellsten Stand gebracht, auf die neue iOS Version angepasst und versucht eine Ursache zu finden. Uns ist kein anderes, ähnliches Problem bekannt und es kann bei uns auch nicht nachvollzogen werden.

    Wir haben hier natürlich kein Fotozelt, aber wir haben es versucht mit den Möglichkeiten, die wir hier haben.

    Ich stimme da Franklin zu, es wäre interessant das mal mit einem anderen Handy zu testen. Nur um zu sehen, ob das Problem dort auch besteht oder eben nicht.

  • Hallo Oliver, erstmal vielen Dank für die Mühe. Na, da ich das Handy nicht wechseln kann und will, werde ich eben an der Ausleuchtung des Zeltes fummeln, bis die App mitspielt. Wie gesagt, selbst wenn ein anderes Handy funktionieren würde, löst das nicht mein Problem. Ein zweites Handy wird ganz sicher nicht angeschafft. Ich werde die Helligkeit im Zelt reduzieren, dann wird es vermutlich funktionieren.

    Also, erstmal mit den gegebenen Mitteln versuchen, dann werde ich weiter sehen.