Bildverarbeitungsprobleme bei Abebooks/ZVAB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nachdem ich letzte Woche nur eine Meldung hatte, dass nicht alle Bilder bei Abebooks verarbeitet werden konnten, habe ich heute wieder zwei Mails diesbezüglich im Postfach. Wenn es bei euch auch Probleme gibt, bitte auf das Thema antworten, damit ich mal einen Überblick bekomme.

    Und zur Lösung des Problems:

    1. Abebooks-Support kontaktieren und sicherstellen, dass das Problem gelöst ist.

    2. Liste mit den Bestellnummern erstellen (lassen), für die die Bilder nochmal übertragen werden müssen und uns die Liste zukommen lassen.

    Wenn das Problem dort gelöst ist, können wir die betroffenen Bilder gerne nochmal hinspielen.

    Gruß,

    Stefan

  • Ich habe aktuell 318 Bücher, wo die Bilder fehlen. Das ist schon länger der Fall, werden immer ein paar mehr.

    Bei abebooks kann man sich diese anzeigen lassen, eine Liste zum download habe ich allerdings auf die Schnelle nicht gefunden.

  • Ich habe aktuell 318 Bücher, wo die Bilder fehlen. Das ist schon länger der Fall, werden immer ein paar mehr.

    Bei abebooks kann man sich diese anzeigen lassen, eine Liste zum download habe ich allerdings auf die Schnelle nicht gefunden.

    Eine richtige Liste erhält man nur über den Support, war zumindest früher so bevor AbeBooks nach München gezogen ist.

  • Ich habe eine Antwort von abebooks erhalten siehe unten. Hier ist der Hinweis,

    Bilddateien müssen in folgendem Format benannt werden: YOURBOOKID. jpg oder . gig.

    whbokk lädt jedoch die abebooksbook-id hoch, ist das der Fehler?

    Book ID ABE Book ID Original File or URL Reason

    572045 21442734348 21442734348.jpg Kein gültiges Bildformat.

    578331 21782465604 21782465604.jpg Kein gültiges Bildformat.

    569077 21278077881 21278077881.jpg Kein gültiges Bildformat.

    "vielen Dank für Ihre Nachricht zu einem fehlgeschlagenen Bilderupload.


    AbeBooks stellt Ihnen einen Fehlerbereicht zur Verfügung, der Ihnen Auskunft darüber gibt, bei welchen Bildern und warum ein Fehler beim Hochladen aufgetreten ist.


    Zu den häufigsten Fehlern gehören:


    - Das Bild hat die maximale Größe von 4MB überschritten.


    - Das Bild wurde falsch benannt. Bilddateien müssen in folgendem Format benannt werden: YOURBOOKID. jpg oder . gig.


    - Das Bild wurde als Url zu einem urheberrechtlich geschützten Bild auf einer anderen Website, z. B. Amazon oder Ebay, hochgeladen.


    Um auf den Fehlerbericht zuzugreifen, folgen Sie einfach den Anweisungen in der E-Mail-Benachrichtigung.


    1. Klicken Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link


    2. Geben Sie Ihren AbeBooks Nutzernamen (abweichend von Ihrer E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort ein. Wenn Sie Ihren AbeBooks Nutzernamen nicht kennen, lassen Sie es mich wissen.


    Weitere Informationen und Anforderungen zum Hochladen von Bildern finden Sie unter:


    https://verkaeuferhilfe.abebooks.de/2007/05/wie_kann_ich_me_4.html


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Jutta Kramar


    Ihr AbeBooks-Team


    AbeBooks.de Aus Leidenschaft für Bücher.


    Hilfestellung zu unserem Service finden Sie hier:


    http://verkaeuferhilfe.abebooks.de/

  • Solche Fehlermails erhalten wir auch fast täglich. Meist ein oder nur wenige Bilder. Stichproben haben aber gezeigt, dass die Bilder bei abebooks sind und bei den Angeboten auch angezeigt werden. Daher ignorieren wir den Hinweis.

    Oder meinst du, Stefan, einen anderen Fehler bei der "Verabeitung"?

  • Ah, danke. Ich muss mich da auch korrigieren, die Bilder aus dem Fehlerbereicht sind NICHT bei abebooks, sondern es wird ein "Beispielbild für diese ISBN" angezeigt (wenn vorhanden), nicht das eigene Cover.

  • Eine richtige Liste erhält man nur über den Support, war zumindest früher so bevor AbeBooks nach München gezogen ist.

    Ich weiß, das Thema hatten wir bereits vor längerer Zeit schon einmal besprochen. Das Problem ist, dass von abebooks nie eine Antwort auf meine Bitte gekommen war.