whBOOK im Homeoffice für Ihre Mitarbeiter

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wir haben heute schon viele schöne Feedbacks bekommen, ich erlaube mir mal diese hier anonym zu veröffentlichen. Liest sich doch sehr schön und motiviert das ganze Team! 8)

    Zitat

    Liebes Team,

    wir brauchen dies zwar nicht, ich finde diese Solidarität aber großartig! Danke!

    Zitat

    Kein Bedarf, aber herzlichen Dank für Ihre Initiative!

    Zitat

    Auch für Sie Kraft, Gesundheit und Kreativität!!

    Zitat

    Liebes wh-Team,

    das ist eine ganz tolle Idee und ein wertvoller Beitrag zum Erhalt von Arbeitsplätzen.

    Ihnen auch alles denkbar Liebe und Gute, besonders Gesundheit.

    Zitat

    Danke für Ihre Zeit und Ihre Ideen!

    Gruß,

    Stefan

  • Finde ich eine gute Sache :thumbup:

    Wenn alle gut zusammenspielen, überstehen wir alle die Krise auch leichter.

    Notleidenden Unternehmen sollte der Staat unbürokratisch unter die Arme greifen. Ich befürchte jedoch, dass so machner Unternehmer ( gleich welche Branche ) auf der Strecke bleiben wird.

  • Das befürchte ich auch. Die Vorstellungen von "unbürokratisch" gehen weit auseinander.

    Das ist richtig. Richtig wäre es, wie es teilweise im Sozialrecht der Fall ist und vom Landeswohlfahrtsverband angewendet wird: erst einmal die Kostenzusage machen und auszahlen, dann prüfen. Sollte sich später bei der Prüfung ergeben, dass zu viel gezahlt wurde, eben wieder die Gelder zurück fordern. Ich befürchte, dass es so nicht laufen wird. Da wird geprüft und geprüft und bis die Entscheidung dann getroffen ist, ist der Händler eh schon pleite. So oder so ähnlich wird es vermutlich laufen befürchte ich.