Ab wann lohnt sich Ebay?

    • Offizieller Beitrag

    9 % der Kunden finden meine Versandkosten offenbar nicht angemessen. Kostenloser Versand ist wohl echt zu teuer.

    Wird wahrscheinlich eher die Auslandsversendungen betreffen.

    Da musst du echt noch an dir arbeiten! Versuche es doch mal mit netten Beigaben, wie zum Beispiel den Film zum Buch oder so. :P

    LG,

    Stefan

  • In meinem Umfeld hat fast jeder Händler noch einen privaten Account. Da werden wohl einige teure Dinge drüber laufen. Ein Freund von mir verkauft sein Vinyl darüber und freut sich grade über die Neuerung. Er schreibt den Kunden eine Rechnung und versteuert auch den ganzen Kram. Aber Gebührenfrei ist das gleich viel netter für ihn. Und der ist sicher kein Einzelfall.

    Ich denke, die schaffen das bald wieder ab.

    Eine Sache finde ich bei Ebay auch völlig bescheuert:

    9 % der Kunden finden meine Versandkosten offenbar nicht angemessen. Kostenloser Versand ist wohl echt zu teuer. :lol:

    Ich habe auch noch einen privaten Account. Für private Einkäufe und seltene private Verkäufe. Keine Bücher.

    Daher bekomme ich ja so tolle Mails, dass ich ab sofort kostenlos verkaufen kann..

  • Eher schießen sich die Gewerblichen, die jetzt alles auf Privataccounts verkaufen ins Knie. Denn seit diesem Jahr müssen alle Online-Plattformen alle Einnahmen, auch die der Privaten, ans Finanzamt melden...

  • Eher schießen sich die Gewerblichen, die jetzt alles auf Privataccounts verkaufen ins Knie. Denn seit diesem Jahr müssen alle Online-Plattformen alle Einnahmen, auch die der Privaten, ans Finanzamt melden...

    Ich denke ja, dass aufgrund dieser Meldepflicht weniger Artikel auf Ebay gelistet wurden und Ebay das nun durch die Abschaffung der Kosten zu kompenzieren versucht.

  • Freigeben bedeutet, dass sie bei ebay gelistet werden, vermutlich aber nur, wenn sie auch den ebay-Einstellregeln entsprechen.

    Erst wenn sie keinen Bestand mehr haben, tauchen sie in der Liste nicht mehr auf.

  • Ist das Krass, in den letzten 11 Tagen hatte ich genau eine einzige Bestellung.

    Oder anders ausgedrückt 2 % des Umsatzes in diesen Zeitraum. Immerhin doppelt so viel wie Buchfreund. :lol:

    Echt jetzt, 11 Tage? Ich habe gerade nachgeschaut. Ich hatte vor 11 Tagen die letzte Ebay-Bestellung.

    Über Buchfreund hatte ich ein paar in der Zeit.

    Ich hatte aber schon letzten März wenig über Ebay verkauft und dann den Shop zum 1.4. geschlossen. Ich denke, ich werde das wieder tun, wenn jetzt nicht plötzlich ganz viele Verkäufe rein kommen.

  • mmh... bei uns eigentlich Alles wie immer . Das 2. Drittel des Monats fällt eigentlich immer um ca. 30 % ggü. dem 1. Drittel ab, um dann im letzten Drittel wieder ziemlich genau auf den Monatsdurchschnitt zu steigen. Auch ggü. dem Vormonat keine Änderungen durch Privatverkäuferschwemme.

  • Ich finde es seltsam, wie viele britische Händler offenbar die automatische Übersetzung auf Ebay aktiviert haben. Das macht doch bei Büchern überhaupt keinen Sinn? Angeboten wird ein englisches Buch, aber der Buchtitel wird ins Deutsche übersetzt.... Dann kauft es vielleicht ein Deutscher, der kein Englisch kann und jemand der nach dem Originaltitel sucht, hätte ja dann wohl auch die englische Beschreibung verstanden.

  • Am 07.04. habe ich etwas verkauft. Aber die Tante bezahlt einfach nicht. Storniert Ebay den Kauf dann irgendwann automatisch?

    Nein, da muß man leider selbst hinterherlaufen.

    @ Privataccount

    Einen oder mehrererere? ;) Ich gucke mir im ersten Jahr erstmal an, wie das gehandhabt wird mit den Meldungen nach 30 Verkäufen. :saint:

  • Ich hab auch noch einen halben Trödelladen mit privatem Zeug hier stehen... und bin am Ausmisten. Ich hatte auch etliche privat gekaufte Bücher aussortiert, die werde ich jetzt aber über meinen gewerblichen Account verkaufen, weil ich die 30 Verkäufe lieber für was verwenden möchte, was etwas mehr Geld einspielt.

  • Jetzt, wo du es schreibst, ich hatte auch schon länger keinen Verkauf mehr auf Ebay, nur über den privaten Account. Einer von 2 Artikeln, die ich dort hatte. Das muss man sich mal vorstellen. 50 % der Angebote verkauft. :lol:

  • Ja, das ist auch mit ein Grund warum ich den Shop über den Sommer wieder geschlossen habe. Dazu kommt noch, dass bei Ebay kaum jemand ohne Preisvorschlag kauft. Man muss ja auch rechnen, dass man diese Artikel evtl über eine der anderen Plattformen zu einem höheren Preis verkaufen kann.