Mal an Oliver darum bitten, dass er einen Bilder-Abgleich zwischen Festplatte und Datenbank macht. Dann kannst du damit auch arbeiten.
Gruß,
Stefa
Was bedeutet das genau? Wird das nicht automatisch gemacht?
Mal an Oliver darum bitten, dass er einen Bilder-Abgleich zwischen Festplatte und Datenbank macht. Dann kannst du damit auch arbeiten.
Gruß,
Stefa
Was bedeutet das genau? Wird das nicht automatisch gemacht?
Was bedeutet das genau? Wird das nicht automatisch gemacht?
Ja es wird immer automatisch gemacht. Aber es kann immer mal passieren, dass Systeme nicht mehr synchron arbeiten (externe Importe, Rechnerabstürze, Netzwerkfehler etc.).
Gruß,
Stefan
Du kannst auf Ebay nicht erwarten das du anfängst und gleich spitzenmäßig verkaufst. Läuft da anders als bei ZVAB oder Abebooks.
Du mußt erstmal jede Menge Bewertungen sammeln und dann Käufer mit der Zeit haben, welche dir auf Ebay folgen. Daraus kannst dann jede Menge Stammkäufer gewinnen.
...... aber leider wirst du auch diese Käufer nie dazu bewegen bei dir im Shop zu kaufen.
Auf Ebay laufen vor allem rare, seltene Artikel oder Sammlerstücke richtig gut.
Ebay-Käufer möchten aber auch ganz genau wissen, was sie da kaufen. Dazu gehört ne ausführiche Zustandsbeschreibung. Mit der pauschalen Beurteilung: Buch gut erhalten, verkauftst vielleicht mal ein Taschenbuch.
Und dann eben mindestens 5 bis 6 aussagekräftige, saubere Bilder.
Zum Thema Bilder nochmal.
Unterhalte dich mal mit Stefan. Der weiß wie lange ich meine Bilder mit einer guten digitalen Kamera gemacht habe, dann Bilder optimiert, verkleinert und dann manuell in die Software rein. Riesenaufwand.
Ich war von Anfang an mit eingebunden, als es um die Bilder auf der App ging.
Und habe trotzdem ganz lang gebraucht um mich dann für die Bilder mit der App zu entscheiden.
Jetzt sind Bilder richtig gut. Vom Thema Zeit ganz zu schweigen.....
Wenn du in Amazon oder Ebaybooks irgendein mittelmäßiges Bild drin hast, dann ist das sicher okay. In Ebay aber möchte der Kunde auch ganz genau sehen, was er kaufen möchte.
Preise sehe ich ganz anders. Meiner Meinung zählt bei Ama nur der Preis. Ebay spielt die Qualität der Ware eine größere Rolle.
Entschuldigung.
Sollte nicht im geringsten eine Kritik gewesen sein.
War einfach nur meine Meinung. Kann das natürlich wenn nicht gewünscht mir auch gern sparen....
P.S.; und nein, ich kenne deine Bilder nicht
Wegen Handy sprich doch am besten nochmal mit Oliver. Der kann am ehesten sagen welches die Kollegen nutzen.
Ich war mit meinen 7er auch nicht vollkommen zufrieden. Das 12er ist jetzt optimal.
Meine Frau nutzt Samsung. Bilder von ihr sin bestens. Denke auch Huwei müsste gehen.Kann ja sogar teildefekt sein. Brauchst ja nur die Fotoapp und WLan muss funktionieren.
Was mir persönlich für dich noch wichtig erscheint ist das Thema Preisvorschläge. Es gibt Bücher die sind nach 6 Monaten nicht verkauft. Manche auch nach 4 Jahren noch nicht . Zum Teil begründet weil für das Buch ein ganz kleiner Käuferkreis vorhanden ist. Im Verlauf der Jahre nach anlegen des Buches ändern sich Preise. Warum dann keine Vorschläge erlauben ?
Kannst ja mit dem Vorschlag dann die aktuellen Preise nochmal vergleichen und dein okay geben oder nicht.
Ein Großteil der Käufer mag diese Plattform genau deshalb. Und kauft eben nichts ohne Option Preisvorschlag. Und auch als Verkäufer kann das handeln richtig Spaß machen. Mal gewinnt man, mal hat man Pech. 😉
Letzter Punkt : nutzt du, bzw ist es dir möglich die 2. Kategorie zu nutzen ?
Off Topic:
Für jemanden der mir vor etlichen Jahren mal einen großen Posten Bücher aus der Schweiz vor der Nase weggeschnappt habt, geb ich dir schon viele Tips 😉
Ich hatte damit hier den Punkt 5. gemeint mit der 2.Kategorie.
Diese Liste ist sicher nicht vollständig. Wenn Ihr eigene Tipps und Ratschläge habt, könnt ihr die Liste gerne weiter ergänzen.
@ bookmarathon
Ja, im ZVAB werden auch die weiteren Bilder angezeigt.
@ Franklin
Das mit der App hört sich interessant an. Kann man mit einem hochwertigen Smartphone die Bücher tageslichtunabhängig ausleuchten ohne dass Einbände spiegeln? Licht&Foto ist hier so ein Reizthema...
Zitat@ Franklin
Das mit der App hört sich interessant an. Kann man mit einem hochwertigen Smartphone die Bücher tageslichtunabhängig ausleuchten ohne dass Einbände spiegeln? Licht&Foto ist hier so ein Reizthema...
Bei Glanzkartoneinbänden nicht immer ganz unproblematisch. Einfach versuchen wie es dann am besten aussieht. Geht auf jeden Fall.
Danke, Franklin! So, wie ich es jetzt mache, spiegeln im schlimmsten Fall fast alle Einbände, von daher kann es nur besser werden.
@ bookmarathon
Hast Du für Ebay die Rechtstexte von Trustedshops genommen, die von Ebay zur Verfügung gestellt wurden? Ich scheitere daran, mich im dortigen Unterforum einzuloggen. *darf-nicht-wahr-sein*
Ist mir auch noch nicht gelungen.
Kaputtlach. Okay, dann liegt es wenigstens nicht an mir. Und noch ne doofe Frage: Man trägt die Rechtstexte sowohl in wh-book ein, als auch direkt bei Ebay? Ich fühle mich gleichmäßig verwirrt bei dem Thema...
Wenn du schon (über eBay) bei TrustedShops registriert bist, kannst du dich hier einloggen: https://legal.trustedshops.com/login
Widerrufsbelehrung trägst du dann im wh-Bereich unter 3. eBay Konfiguration ein
AGB und Angaben zum Unternehmen/Impressum trägst du direkt bei eBay ein (Einstellungen -> Einstellungen für gewerbliche Verkäufer -> Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen): https://cgi4.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?RegisterBizSellerInfo
Den anklickbaren Link zur Streitbeilegung unter Zusätzliche, gesetzlich erforderliche Angaben nicht vergessen!
https://www.it-recht-kanzlei.de/handlungsanlei…ml#abschnitt_30
@ kleiner MUC
Ach , man muss sich bei TS registrieren? Mein Betreuer hat mir nur gesagt, dass die TS-Texte kostenlos sind, und ich die bei Ebay finde.
Danke auch die restlichen Anweisungen (Du bist ein Schatz), ich habe einen Informationsoverload, weil die IT-Rechtskanzlei auch eine Anleitung zur Verfügung stellt und ich einfach überrascht war, dass man in wh-book auch nochmal Rechtstexte hinterlegen soll. Mir schwirrt der Kopf.
@ kleiner MUC
Ach , man muss sich bei TS registrieren? Mein Betreuer hat mir nur gesagt, dass die TS-Texte kostenlos sind, und ich die bei Ebay finde.
Weiß ich nicht, wie das jetzt ist. Aber bei eBay in der Hilfe was hilfreiches zu finden ist ja auch nicht ganz trivial.
Bei uns war es damals glaub ich so, dass sich mit dem eBay-Mitgliedsnamen bzw. dem Shopnamen bei TS registriert hat.
Probier's einfach mal aus. Auf der verlinkten Login-Seite kannst du unten auch sofort "kostenlose Rechtstexte erstellen usw" anklicken und dann mal schauen, ob das am Ende mit deinem eBay-Shop verknüpft wird. (Ich hab da jetzt nicht alle Schritte durchlaufen).
Schau mal bei Packlink. Da kannst du mit UPS verschicken. Ist um einiges billiger und schneller als mit DHL...
Lohnt sich das für eine Sendung?
Die Anmeldung kostet ja nix. Viel einrichten muss man auch nicht. Einmal die Verknüpfung für ebay und Ama machen und dann hat man die Daten automatisch. Man kann jede Sendung aber auch manuell eingeben.
Ich verschicke mit denen regelmäßig, z.B. auch über DPD (3,87€ bis 3 kg) innerhalb Deutschlands und in die EU (z.B. 12€ für 18kg nach Österreich).
Schweiz ist bis jetzt so ziemlich das einzige Land, wo sie teurer sind als andere Anbieter.
Mit UPS in die USA 13€ für < 1kg oder z.B. 19€ für 1,8kg oder 44€ für 4,5kg.