Scanner / Twain für whBOOK Web

  • Wir arbeiten sehr viel mit Webcams, um Bilder der Bücher zu ertellen. Für Graphiken und bestimmte Bilder könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit einem Scanner bessere Ergebnisse erzielt. Gibt es Pläne so etwas umzusetzen. Gibt es möglicherweise Nutzerkollegen, die an solch einem Ansatz Interesse haben?


    Viele Grüße


    NO

  • Es existieren webbasierte TWAIN schnittstellen mit denen das - auf den ersten Blick - realisierbar wäre. Dummerweise habe ich bisher nichts kostenfreies gefunden was vielversprechend aussieht. Ich finde die Lösung mit der Webcam großartig. Die Geschwindigkeit mit der Bilder erfasst werden können ist unschlagbar im Vergleich zu Scannen, speichern unter, Datei suchen, hochladen. Diesen Komfort möchte ich kaum missen. Vielleicht wäre es alternativ denkbar eine API zur Verfügung zu stellen mit der Bilder automatisiert hochgeladen werden können. Damit könnten wir den Prozess in Verbindung mit dem Scan weitgehend automatisieren.


    VG


    NO