Verbesserungen bei der Händler-Bestell-E-Mail

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    folgender Wunsch wurde an uns herangetragen:

    Zitat

    Es wäre für die Beantwortung /Bestellbestätigung hilfreich, wenn im Betreff der Bestellmail bereit der Autor oder Titel enthalten wäre. Der Antiquar könnte so mit einem einfach reply-klick die Lieferbarkeit bestätigen und der Kunde kann sofort erkennen, um welchen Buchtitel es sich handelt, falls er mehrere Bücher bei verschiedenen Antiquariaten bestellt hat. Momentan ist es so, daß der Name des Bestellers und die Bestellnummer genannt werden, diese werden gelöscht, dann wird ein völlig neuer Text eingetragen usw.. Dies ist ein aus meiner Sicht unnötiger Mehraufwand, der sich ohne Mühe vermeiden ließe

    Ein entsprechender Text würde dann z.B. nicht mehr wie bisher "Neue Bestellung via Buchfreund (BF-0123456, Hans Huber) lauten, sondern z.B. 'Bestellung via Buchfreund (Anti-Memoiren)' oder 'Bestellung via Buchfreund (Malraux, André)' und mit nur einem Klick könnte man dem Kunden die Verfügbarkeit bestätigen.

    Diesen Vorschlag habe ich gerade umgesetzt. Bei jeder neuen Bestellmail an den Verkäufer enthält der Betreff der E-Mail nicht mehr den Namen des Kunden sondern den ersten Titel (bzw. die ersten 50 Zeichen davon).

    Außerdem enthält die Bestell-E-Mail jetzt einen direkten Link zur Bestellung im Händlerlogin (Deeplink), mit dem die Bestellung aufgerufen und vorgefiltert wird. Das war ein weiterer Verbesserungsvorschlag eines anderen Kunden.

    Gruß,

    Stefan