geizmonster.de wurde eingestellt

  • Das Forum http://www.geizmonster.de wurde eingestellt. Zumindest erscheint beim Aufruf der Seite eine entsprechende Meldung. Die Forenwelt ist nun ein Forum kleiner geworden. lesekauz.de scheint mir nun noch das einzige Forum von Händler für Händler im Bereich Bücher zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Schade drum, früher habe ich ja gerne dort gelesen und geschrieben.

    Das Lesekauz-Forum hatte in den letzten Tagen auch etwas "Downtime". Im Server hatte sich eine Festplatte verabschiedet. Nach dem Austausch lief alles wieder ganze 5h, dann hat sich die andere Festplatte auch noch verabschiedet. Nun sind beide Platten getauscht und der Server läuft vorerst wieder. Mal schauen, wie lange. Demnächst werde ich sowieso auf einen neuen Server wechseln.

    Gruß,
    Stefan

  • Ich habe auch drüben gerne gelesen und geschrieben. Im Grunde ist es schade, dass das Forum verschwindet. Es ist eine Entscheidung von Roland die man akzeptieren und respektieren muss.
    Vielleicht landet der eine oder andere User von drüben ( der hier noch nicht angemeldet ist ) jetzt hier.

  • Das Geizmonster- Forum hat mir mit Beginn des gewerbsmäßigen Verkaufes eine Unzahl von wichtigen Informationen und Hilfen gegeben.
    Ich habe dann auch versucht meine Erfahrungen dort einzubringen um damit auch anderen eine Hilfe zu sein.

    Möchte mich besonders bei Roland an dieser Stelle noch einmal für seine Arbeit bedanken.

  • Ich verstehe Roland und insbesonders seine Entscheidung. Aber leider war das seit einiger Zeit schon absehbar. Vor einigen Wochen habe ich dort in Form eines Postings einen Weckruf ausgesendet, der jedoch besonders von einem langjährigen Forenmitglied entweder missverstanden oder gar als störend empfunden wurde. Es sah fast so aus (auch Wochen dannach), daß einige dort recht gut damit leben konnten, auch wenn so gut wie keine Beiträge mehr abgeliefert wurden. Ich hatte damals aufgrund der sonderbaren Reaktionen auf meinen Weckruf dann auch keine Lust mehr gehabt, mich dort zu engagieren. Wahrscheinlich war das ein Fehler, denn jetzt hat auch Roland leider die Lust und Laune am Geizmonster verloren.


    Andererseits steht dort geschrieben:

    „Was in Zukunft hier passiert, weiß ich noch nicht. Wenn es meine Zeit zu lässt, werde ich eine Zusammenfassung aus der Datenbank erstellen

    ...oder es kommt etwas ganz anderes“

    Ich vermute mal, daß Roland eine Auszeit vom Geizmonster braucht ... und vielleicht kehrt er mit einem neuen Forenprojekt zurück.

  • Ich fand das Geizmonster-Forum sehr hilfreich und bekam prima Tipps von fachkundigen Teilnehmern. Leider hat mich der häufige Streit abgeschreckt, selbst mehr zu posten.