E-mail von amazon:
"
Guten Tag!
Wir möchten Sie dabei unterstützen, Kunden bei Amazon ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten. Geben Sie für Artikel, die Sie über unseren Versandkanal für Verkäufer direkt an Kunden versenden, den Namen des Transportunternehmens, den Lieferservice/die Versandart und die Sendungsverfolgungsnummer an, soweit möglich. Dies sorgt nicht nur für eine verbesserte Kundenerfahrung, sondern trägt auch dazu bei, Ihre Kennzahlen zur Verkäuferleistung zu schützen. Die Angabe einer Sendungsverfolgungsnummer trägt dazu bei, die Rate an Bestellmängeln zu reduzieren und wird bei allen relevanten A-bis-Z-Garantieanträgen berücksichtigt.
Darüber hinaus ist es wichtig, den richtigen Namen des Transportunternehmens und den richtigen Lieferservice anzugeben, damit Kunden auf die Sendungsverfolgungsdaten zugreifen können und kein negatives Feedback hinterlassen.
Weitere Informationen zur Sendungsverfolgungsnummer finden Sie hier:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/202068180
Was bedeutet die neue Anforderung?
Derzeit ist die Eingabe des Lieferservice während der Versandbestätigung optional. Die Eingabe des Namens des Transportunternehmens ist bei Verwendung von Bulk-Feeds oder Integrationsdienstleistern für die Versandbestätigung optional.
Ab dem 2. Februar 2021 müssen Sie bei der Versandbestätigung für vom Verkäufer versendete Bestellungen den Namen des Transportunternehmens und den Lieferservice angeben. Ohne diese Informationen können Sie Ihre Bestellung nicht versenden. Verzögerungen bei der Versandbestätigung von Bestellungen können dazu führen, dass die Rate verspäteter Lieferungen steigt, was zum vorübergehenden Entzug der Verkaufsberechtigung führen kann (weitere Informationen finden Sie hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/200285190)
Außerdem storniert Amazon Bestellungen automatisch, wenn seit dem voraussichtlichen Datum der Versandverfügbarkeit 7 Tage vergangen sind und Sie den Versand noch nicht bestätigt haben (weitere Informationen finden Sie hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/G201722390)
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite mit den Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Sendungsverfolgung:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/G202068180
Falls Sie Fragen haben oder Feedback geben möchten, nutzen Sie bitte diesen Link: https://amazoneu.au1.qualtrics.com/jfe/form/SV_3r…F6XzYV&Q_CHL=gl
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe "