Preisvorschläge und neuen Vollkatalog hochladen?

  • Guten Morgen und frohes neues!

    Wenn bei BL ein Preisvorschlag reinkommt und man diesen annimmt, dann kann man so lange keinen Vollkatalog oder ein Teilupdate hochladen, bis der Anfragende den Kauf ausgelöst hat - ist das richtig?

    Gibt es da zufällig einen Trick, das zu umgehen? Mich nervt die Warterei, ob den nun eine Bestellung kommt oder ob der PV im Sande verläuft.

    LG

  • Hm, gute Frage. Ich nutze booklink, ehrlich gesagt ist mir bisher nicht aufgefallen, dass ein Katalog nicht hochgeladen bzw der hochgeladenen Katalog nicht von booklooker verarbeitet wird, wenn ein Preisvorschlag von einem Kunden noch nicht angenommen wurde. Es kommt ja durchaus mal vor, dass ein Kunde länger braucht bis er reagiert oder auch mal gar nicht reagiert.

    Lädst du den Katalog selbst hoch oder nutzt du booklink?

  • Ich lade den Katalog selbst hoch. Auf der Webseite von Booklooker steht was zum Hochladen - da Booklooker gerade anscheinend down ist, kann ich nicht nachlesen. Ich poste das, wenn die Seite wieder verfügbar ist.

    Lädst du denn mit Booklink täglich einen Vollkatalog hoch? Wenn man nur ein Update hochlädt oder neue Listungen, wird die vom potentiellen Käufer angefragte SKU ja nicht berührt,

  • Das macht booklink alles automatisch, da muss man händisch nichts mehr selbst machen.

    Davon war ich ausgegangen, dass Booklink automatisch funktioniert ;-). Man wird aber doch Einstellungen vornehmen können, wie oft ein Katalog hochgeladen wird und welchen Umfang er hat?

    Hier der Hinweis von BL zu Preisvorschlägen:

    Code
    Wenn Sie den Preisvorschlag akzeptieren oder einen Gegenvorschlag abgeben, kann der Kunde den Artikel anschließend zu dem reduzierten Preis bestellen. Bitte löschen oder verändern Sie den Artikel in diesem Zeitraum nicht, sonst kann der Kunde nicht bestellen.

    Verändern des Artikels hatte ich mit den Preis verändern gleichgesetzt.

  • Nein, da kann man großartig nicht viel einstellen. Man kann einstellen ob ein Katalog gleich eingespielt werden soll oder x Tage versetzt, ob Bilder mit übertragen werden sollen oder nicht und ob der amazon Zustand mit übertragen werden soll. Ferner kann man für jedes Portal noch einen Text hinterlegen, der dann mit übertragen werden soll und am Ende der Artikelbeschreibung dann bei jedem Buch zu sehen ist. Ferner kann man noch einstellen ob die ISBN Nr mit übertragen werden soll oder nicht. Das war es schon an Einstellungen.

    Bei booklooker sind es Vollkataloge die hochgeladen werden, soweit ich das in Erinnerung habe.