Preisabgleich Ebay

  • Das haben wir uns auch schon gewünscht und mit Stefan diskutiert. Der mochte das nicht einbauen, um im automatischen Preisabgleich nicht die gleiche Abwärtsspirale wie bei amazon anzustoßen.

    Für den Preisabgleich light - also in der Ansicht für den whBook-Nutzer, wenn er Portalpreise vergleichen möchte - wäre das aber SEHR hilfreich!

    Vielleicht mag Stefan ja nochmal drüber nachdenken :/

  • Als brauchbare Alternative habe ich Dasistesja.de gefunden. Der Vorteil ist, dass die Titelsuche recht schnell sichtbar macht, wie viele Exemplare es real auf dem Markt gibt (also wie viele Anbieter).

    Den Preisabgleich light nutze ich idR gar nicht für die initiale Preisfindung und schaue direkt in die Portale - meistens reicht das, zumindest für alles, was nicht superselten ist.

  • Ich sehe es auch so, dass der Preisabgleich nur zu einem weiteren Preisverfall führen würde. Jeder Händler, der langfristig erfolgreich sein will, sollte seine Verantwortung gegenüber dem Markt wahrnehmen, die Preise möglichst stabil zu halten.... Beste Grüße, Philip

  • Wie gestaltet ihr denn die Preisfindung für Ebay? Jeden Preis von Hand abgleichen? Ich finde immer wieder z.B. schnöde Krimis, die auf anderen Plattformen für nen Euro gehandelt werden, die aber auf Ebay für 7, 8 , 9 Euro weggegangen sind. Bislang landet sowas bei mir in der Altpapiertonne...

  • Zitat

    Unter 4 Euro schmeiße ich fast alles weg. Manche Bücher mag ich einfach, dann verkaufe ich sie trotzdem. :)

    Ich kenne aber auch erfolgreiche Händler, die fast alles einstellen und damit gut fahren. Aber da wird mir das Rad dann einfach zu groß, welches gedreht werden muss. Die haben meinen vollen Respekt und meine ehrliche Bewunderung, aber tauschen möchte ich nicht.

    So ähnlich halte ich es auch und ich bin froh, dass ich meinen Bestand fast halbiert habe durch das konsequente rauslöschen des Billigkrams.

    Danke für die Beschreibung Deines Procederes, ich gucke mal, ob ich beim Listen noch einen offenen Tab für Ebay mit hinzunehme.

    Unterschiedlcihe Preise je Plattform habe ich am Anfang praktiziert, das ist mir zu umständlich bei der Preispflege, weil man in der rechnerbasierten Version von whBook dazu einen gesonderten Reiter aufrufen muss.

    Hast Du eigentlich die Webversion?