Suchbegriffe Amazon / Allgemeine Schlüsselwörter

  • Moin,

    aus welchem Feld in whbook werden denn die Suchbegriffe für Amazon / Allgemeine Schlüsselwörter übernommen? Ist das das Feld "Schlagwort" oder "Stichwort"?

    Und ist das korrekt so, dass mir die Suchbegriffe in der Amazon-Detailansicht nicht angezeigt werden? (Leider kann ich den extra gemachten Scrrenshot hier nicht einfügen.)

    Ich habe ein paar Prüfwörter eingegeben, um nachvollziehen zu können, ob diese in der Amazonsuche gefunden werde: Ist nicht. Das heißt für mich, dass die Suchbegriffe nicht übertragen werden.

  • Grundsätzlich wird in whBOOK dafür das Feld "Stichwort" verwendet, allgemeine Suchbegriffe also bitte dort eintragen.

    Bei Amazon werden die in dem Feld "generic_keywords" übertragen, maximal 250 Zeichen, mehr erlaubt Amazon nicht. Andere Portale nehmen hier mehr, wird schneiden bei der Übertragung die Stichworte bei 250 Zeichen ab.

  • Grundsätzlich wird in whBOOK dafür das Feld "Stichwort" verwendet, allgemeine Suchbegriffe also bitte dort eintragen.

    Okay, das hatte ich gehofft.

    Zitat

    Bei Amazon werden die in dem Feld "generic_keywords" übertragen, maximal 250 Zeichen, mehr erlaubt Amazon nicht. Andere Portale nehmen hier mehr, wird schneiden bei der Übertragung die Stichworte bei 250 Zeichen ab.

    Ich kann meinen Screenshot ja leider nicht einfügen - ist es denn normal, dass mir meine eigenen Stichworte nicht angezeigt werden, wenn ich das Buch aus dem Ama-Lagerbestand aus über Bearbeiten aufrufe und dort auf den Reiter Suchbegriffe klicke?

    Ich habe ja bestimmte Suchwörter eingestreut, die unüblich sind, um zu überprüfen, ob sie tatsächlich gefunden werden (sowas wie Gummitasse z.B. oder drölfzig) und ich erhalte keine Anzeige. Die ungewöhnlichen Suchwörter, die ich bislang bei manueller Eingabe zur Überprüfung verwendet habe, werden nach wie vor gefunden.

  • Ich habe das jeztz nochmal gegengeprüft, indem ich mein Suchwort manuell bei den Schlüsselworten im Lagerbestand eingegeben habe und das Buch wird anstandlos gefunden.

    Für mich heißt das, dass bei der Übertragng der Suchworte von whbook nach Amazon technisch etwas im Argen liegt. Könntet ihr das bitte mal überprüfen?

    Da ich die Erfahrung gemacht, habe, dass sich Bücher mit Stichworten besser verkaufen und das einer der Gründe ist, warum ich bei euch diesen Service extra noch dazugebucht habe, ist das so nicht okay für mich.