Alles neu macht der Mai - Antiquariatsportal relaunched

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die meisten werden unsere Antiquariatsportal-Seite vermutlich gar nicht kennen, weil wir sie auch nicht groß bewerben. Die Seiten sind vor einigen Jahren parallel zur alten Buchfreund-Seite entstanden. Wir haben diesen Seiten festgehalten, weil auch täglich darüber Bestellungen eingehen. Aufgrund notwendiger Server-Aktualisierungen und Suchmaschinen-Anforderungen mussten wir diese Seiten mal auf einen aktuellen technischen Stand bringen. Außerdem sind die Seiten jetzt bequem vom Smartphone aus bedienbar. Die Seite selbst beinhaltet keinen eigenständigen Bestellvorgang, dieser wird dann über die Buchfreund-Seite abgewickelt.

    Wer sich auf dem Antiquariatsportal noch nicht findet und bei Buchfreund verkauft, bitte einfach bei uns melden. Wir richten dann gerne eine entsprechende Seite ein.

    Gruß,

    Stefan

  • Hallo,

    bei der Suche nach unserem AQ ist mir wieder aufgefallen, das die primäre Sortierung "neueste Bücher zuerst" zumindest bei uns ein Problem beherbergt. Da wir unsere Artikel erst zentral nach der Artikelaufnahme fotografieren, und dies bis zu 3 Tage dauern kann, haben wir dann dort immer Artikel ohne Foto. https://antiquariat-gerald-hermann-franke.antiquariatsportal.de/ Das betrifft auch die eigene Homepage "neu im Shop" . https://bruddenbooks.de/suche/ergebnis…2021&kat=315704 Da ich nicht mit späterer Artikelaktivierung nach der Aufnahme herumkaspern will ( Fehlerquelle) , wäre es schön an diesen "neu" Stellen nur neue mit Foto anzuzeigen, was dann auch die Seitenatraktivität erhöhen würde....

    Grüße vom Wasserrand