Hallo Zusammen,
ich baue gerade eine Sendungsbestätigung für Buchfreund ein. Ich orientiere mich dabei grob an den Möglichkeiten von Amazon, die haben das ja bereits schön vorgekaut und gruppiert nach Versendern.
Natürlich sind nicht alle Versender für uns relevant, daher wollte ich mal fragen, ob es von eurer Seite Versender gibt, die ihr aktiv verwendet und die in meiner folgenden Liste fehlen:
- Deutsche Post
- DHL
- MailAlliance / PIN AG
- Österreichische Post
- Hermes
- DPD
- GLS
- UPS
Wenn euch welche fehlen schreibt mir das bitte hier in den Thread oder per Mail. Wenn ich gerade dran arbeite lassen sich Versender, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe, leichter integrieren.
Das Ganze ist für euch dann optional, wobei mich eine rege Nutzung natürlich freuen würde. Alleine um sich die Fragen nach Verbleib der Ware vom Hals zu halten sollte das sicherlich nützlich sein.
Bei der Bestätigung an sich müssen Versender und Sendungsart angegeben werden, Sendungsnummern sind komplett optional, selbstverständlich aber bevorzugt.
Die Bestätigung wird zuerst nur manuell über den Händlerlogin möglich sein. Wenn die manuelle Bestätigung integriert ist und funktioniert überlegen wir uns eine automatische Lösung für whBOOK und Buchfreund, die soll möglichst bald darauf folgen - zuerst müssen aber erst einmal die Grundlagen stehen.