eBay möchte gerne Videos haben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nachdem die Erstellung von Produkt-Videos in unserer Buchfreund-App ein so durchschlagender Erfolg gewesen ist (Achtung, Ironie!), möchte nun auch eBay (und natürlich auch Amazon) an dieser Entwicklung teilhaben. Ich zitiere aus einem (englischem via Google Translate übersetzten) aktuellen Entwickler-Newsletter von eBay:

    Zitat

    Sehr geehrter Entwickler,

    eBay arbeitet kontinuierlich daran, Verkäufern eine moderne, funktionsreiche Plattform zu bieten. Wie in den Verkäufernachrichten der eBay Community angekündigt, sind Videos, die an Angebote angehängt werden, der nächste Schritt in unseren laufenden Bemühungen, Verkäufern dabei zu helfen, aktuellen und neuen Käufern ein ansprechenderes Einkaufserlebnis zu bieten. Videos verbessern die Fähigkeit der Verkäufer, ihre Produkte und ihre Marke zu präsentieren, und tragen dazu bei, das Engagement und den Verkauf der Käufer zu fördern. Darüber hinaus können Verkäufer mithilfe von Videos das verkaufte Produkt besser beschreiben und möglicherweise typische Käuferfragen beantworten, die möglicherweise nicht über die Auflistungsbilder oder die Beschreibung beantwortet werden.

    Ein Anwendungsfall für Videos wäre, dass der Verkäufer Anweisungen für ein Produkt bereitstellt, das zusammengebaut werden muss. Letztendlich können Videos Verkäufern dabei helfen, Renditen und Fragen zu reduzieren, die in ihre Kundensupportteams eingehen.

    Videos sind für Käufer zunächst nur in den nativen eBay-Apps (iOS und Android) sichtbar. Diese Erfahrung wird sich schließlich auf Desktop- und mobiles Web ausweiten.

    ... die neue API ist derzeit der einzige Kanal, über den Videos in Listen hochgeladen werden können...

    Gerne integrieren wir die neue API von eBay, um Videos zu euren Produkten hochzuladen. Das Erstellen der Videos könnt ihr gerne und jederzeit mit der Buchfreund-App bewerkstelligen.

    Gruß,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    UND DIE vIDEOS SIND DANN AUF BUCHFREUND UND AUF EBAY SICHTBAR ?

    Bei Buchfreund sind sie bereits, ja:

    https://www.buchfreund.de/de/d/p/9372345…mmlung-moderner

    Unter dem Bild ist ein Button, mit dem sich das Video öffnet. HIer hatten wir noch viel mehr Funktionen geplant, sowohl für Buchfreund als auch die eigenen Shops. Aber ohne mehr Videos lohnt ja der ganze Programmieraufwand erstmal gar nicht. Die Funktion gibt es gefühlt schon ein ganzes Jahr in der Buchfreund-App.

    Das eBay und Amazon jetzt plötzlich auch Videos wollen - ja wer hätte das damals nur schon gedacht? ;)

    Das spannende an den Youtube-Videos sind übrigens die sofortige Auffindbarkeit in den Google-Suchergebnissen. Hat keine Minute gedauert und eine kurze Suche nach dem Titel des Artikels brachte sofort das Video an oberste Suchposition innerhalb der normalen Suchergebnisse.

    Gruß,

    Stefan

    PS: Wenn mal Zeit ist und mehrere Videos hochgeladen wurden, werden wir diese natürlich auch zu eBay hochladen. Die haben aber einen eigenen Upload dafür, klappt nicht so einfach mit einem Youtube-Link.