kleine Macken, die nach und nach korrigiert werden könnten

  • Ist es angedacht/machbar, diese Funktion "Versandart" auch in der Desktopversion umzusetzen?

    Die Version 7.6 wird voraussichtlich nächste Woche erscheinen. Dort ist dieses Feld nicht enthalten. Für die Version 7.7 füge ich es zu den Feature-Wünschen hinzu, mehr kann ich zum jetzigen Standpunkt aber leider noch nicht sagen.

    Neue Datenbankfelder sind in der Desktopversion - vor allem in der Offline Variante ohne Online-Version - leider immer eine sehr kompliziertere Geschichte, da sind wir im Web technisch bedingt deutlich flexibler.

  • wenn möglich, dann Briefsendung. Und mittelfristig dann eventuell doch noch eine Einstellungungsmöglichkeit in wh web: Warenpost "ab diesem Gewicht" .....wenn das Sams noch Punkte hat... ;)

    Der "ab diesem Gewicht" Punkt ist jetzt integriert. Falls was bei den neu angelegten Rechnungen bzgl. Warenpost nicht passt, bitte Bescheid geben.

  • Zitat

    Zitat von BruddenbooksHL

    Da es in web w+h je in "Sondersuche" einen Gewicht und Preis von/bis Filter gibt, wäre es für diese Zwecke recht vorteilhaft in "Stapelverarbeitung" auch eine Versandart-änderung zu implementieren.

    Das kann ich demnächst einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver Glock

    Das wäre wirklich Klasse, zusammen mit den anderen neu implementierten Einstellmöglichkeiten ist dann Alles abgedeckt.

    Dann müssten wir es nur noch schaffen, daß die Versandart irgendwo auf der aus whBook generierten word basierten Rechnung auftaucht, im Augenblick wird in das Feld Sendungsart auf der Rechnung nicht die ausgewählte Versandart von hier:

    eingetragen, sondern aus dieser Einstellung ( und diese kann auf nationaler Ebene nicht genug)

  • In der Konfiguration von whBOOK Web gibt es nun unter "Rechnung" -> "Grundeinstellungen" die Möglichkeit, die Versandart einzustellen. Diese Option wird aktuell nur von Online-Premium berücksichtigt, für whBOOK Version 7.7 füge ich es als Feature-Wunsch hinzu.

    Seit whBOOK Version 7.5 gibt es die Druckvariable +REC_VERSANDART+ für die Word-Vorlage. Diese druckt die Versandart aus, die auch wirklich in der Rechnung hinterlegt ist, nicht den Wert aus der Konfiguration. Müsste also schon gehen, wenn die Word-Vorlage angepasst wird.

  • Da es in web w+h je in "Sondersuche" einen Gewicht und Preis von/bis Filter gibt, wäre es für diese Zwecke recht vorteilhaft in "Stapelverarbeitung" auch eine Versandart-änderung zu implementieren.

    Die Stapelverarbeitung zur Änderung der Versandart ist jetzt ebenfalls in whBOOK Web vorhanden.

  • Beim Haupt-VK wäre es auch praktisch, optional einstellen zu können, dass gewarnt wird, wenn das Feld 0 oder leer ist.

    Ein anderer Wunsch zu whWeb: nach dem Aufnehmen eines Buches erscheint die Anzeige "Zuletzt von mir erfasst: ...". Es wäre super, wenn das ein Link zu dem entsprechenden Buch wäre (um bei Bedarf noch was nachzubearbeiten).

    Der Verkaufspreis darf jetzt nicht mehr 0 oder leer sein, es muss eine Zahl größer 0 sein.

  • Neue Datenbankfelder sind in der Desktopversion - vor allem in der Offline Variante ohne Online-Version - leider immer eine sehr kompliziertere Geschichte, da sind wir im Web technisch bedingt deutlich flexibler.

    Das wäre ja eigentlich ein guter Anlass, um die Web-Version für Soloselbständige zu einem günstigen Preis anzubieten. :saint:

  • wir bekommen zur Zeit beinahe täglich die Meldung (E-Mail) dass ein Datensatz ohne erstes Sachgebiet angelegt wurde.

    Unter "Antiquarische Bücher" taucht dieser Datensatz normalerweise nicht auf, sondern nur wenn man explizit nach "ohne erstes Sachgebiet" filtert.

    Bei diesem Datensatz gibt es auch keinen Ersteller etc. der Datensatz ist komplett leer, steht aber auf Menge = 1.

    Irgendwie wird dieser "Datensatz" wohl bei irgendeinem Prozess erstellt.

    Vielleicht kann man sich das mal vornehmen.