Buchfreund FTP Uploader

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wir haben ein kleines Tool geschrieben, mit man seine Daten und Bilder noch einfacher zu Buchfreund bringen kann. Das Tool selbst funktioniert sowohl im Zusammenspiel mit whBOOK als auch als eigenständiges Programm ohne whBOOK. Wenn soweit alles stabil läuft, soll das Programm künftig direkt aus whBOOK aufgerufen werden, um den Transfer der Daten und Bilder zu Buchfreund zu bewerkstelligen. Aktuell gibt es leider mit der alten Technologie je nach Rechner/Betriebssystem/Netzwerkkonstellation immer mal wieder Schwierigkeiten, was die Datenübertragung betrifft. Wir hoffen, dass mit dem neuen Tool diese Probleme nicht mehr auftreten werden.

    Aktuell ist das Tool für Windows ab Version 7 verfügbar. Ältere Versionen von Windows werden nicht mehr unterstützt. In Kürze gibt es übrigens auch die Downloads für macOS und Linux. ;)

    Für den Download dieses Tools haben wir ein kleines neues Download-Portal geschaffen. Geplant ist, dass künftig alle neuen Programme über dieses Portal ausgerollt werden. Das Programm selbst verfügt über eine automatische Aktualisierungsfunktion und lädt Programmupdates selbständig.

    Der Screenshot zeigt übrigens die Linux-Version.

    Ladet das Programm also gerne mal herunter und berichtet, ob es soweit wie erwartet funktioniert. Und falls etwas nicht klappen sollte, bitte einfach hier melden. Danke!

    Gruß,

    Stefan