Umsatzsteuerausweisung auf Packzettel

  • Mir war gerade aufgefallen, dass amazon auf den Packzetteln die erhaltene Umsatzsteuer ausweist. Erstaunlicherweise steht da bei mir überall 0,00 Euro. Wie sieht das bei euch aus? Der Versand ist innerhalb von Deutschland

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________Enthaltene Umsatzsteuer

    Zwischensumme Artikel 1,50 € 0,00 €
    Gesamtbetrag Versand 2,65 € 0,00 €
    Gesamtbetrag Artikel 4,15 € 0,00 €
  • Das mache ich sowieso und füge diese auch der Sendung bei. Die Frage ist eher, was bekommt der Kunde bei amazon angezeigt? Das ist nämlich wieder so eine rechtliche Sache, falls amazon dem Kunden hier etwas anderes anzeigt als dann auf der Rechnung steht. Da reiben sich gewisse Anwälte und Verbände schon die Hände, falls das der Fall sein sollte. Wenn es nur auf dem Packzettel so steht ist es egal.

    Ich werde am Wochenende mal ein Buch kaufen, mal schauen was mir da als Kunde angezeigt wird.

  • Ich habe, glaube ich am 23.6., den Umsatzsteuerberechnungsservice abgeschaltet. Seit dem zeigt es mir in Sellercentral keine Umsatzsteuer mehr bei den Verkäufen an, vorher schon.

    Ich habe eben auch mal versuchsweise Bücher in den Warenkorb getan. Bei Neubüchern wird die Umsatzsteuer ausgewiesen, bei Gebrauchtbüchern nicht, auch nicht bei beim Mops z.B., die ja auf jeden Fall umsatzsteuerpflichtig sind.

    Wie ist das bei euch in sellercentral? Die meisten von euch nutzen doch den Umsatzsteuerberechnungsservice nicht. Wird in euren Transaktionen die Umsatzsteuer angezeigt?

  • Wie ist das bei euch in sellercentral? Die meisten von euch nutzen doch den Umsatzsteuerberechnungsservice nicht. Wird in euren Transaktionen die Umsatzsteuer angezeigt?

    Nein, ich nutze den Umsatzsteuerberechnungsservice nicht. Bei mir wurde bisher auch keine Umsatzsteuer angezeigt. Das was ich oben reinkopiert habe ist ganz neu, stand vorher bei mir so auch nicht auf dem Packzettel.

  • Ich habe eben auch mal versuchsweise Bücher in den Warenkorb getan. Bei Neubüchern wird die Umsatzsteuer ausgewiesen, bei Gebrauchtbüchern nicht, auch nicht bei beim Mops z.B., die ja auf jeden Fall umsatzsteuerpflichtig sind.

    Ich habe den Umsatzsteuerberechnungsservice noch nie genutzt. Gestern habe ich zufällig ein Gebrauchtbuch beim Mops bestellt und da wird die USt angezeigt.

    In meinen eigenen Packzetteln werden überhaupt keine Summen von irgendwas angezeigt.