• Macht von euch jemand aktuell bei Ebay-Plus mit ?

    Waren vor paar Jahren mal dabei. Entwicklung bei den Umsatzzahlen hielt sich jedoch arg in Grenzen. Teilweise sogar insgesamt etwas niederiger als ohne Ebay-Plus.

    Kann jemand etwas zu den aktuellen Umsätzen bei Ebay-Plus sagen ?

  • Zur aktuellen Situation kann ich nichts sagen, aber meine persönliche Erfahrung von vor ein paar Jahren sind ähnlich ansprechend wie Deine.
    Die Kunden bekamen mehr vorbehaltlosen Service, ohne dass das eine Auswirkung auf den Umsatz gehabt hätte.

    Im Moment habe ich keine besonders große Motivation das noch einmal zu machen.

  • Wir haben ebay plus seit 3 Jahren aktiviert, aber erst für Artikel ab 17€ und 2kg, da wir die sowieso als Paket verschicken. Da gibts dann auch keine Probleme mit den Versandzeiten.

    Aber die Bestellungen die überhaupt mit ebay plus reinkommen sind verschwindend gering. Von den letzten 460 sind es gerade mal 8. Vom Prinzip her könnte man also darauf verzichten. Aber vielleicht haben die Artikel dadurch insgesamt ein besseres Ranking, keine Ahnung. Im Schnitt machen wir mit ebay 45% unseres Umsatzes...

  • Danke für eure Aussagen.

    Die Zahl der Bestellungen die dann wirklich als Ebay-Plus kommen ist ja nicht so entscheident. Wie Kathrin schon schrieb und auch Ebay selbst dies behauptet, soll das Ranking angeblich besser sein.

    Jetzt für mich entschieden, dies mal wieder für ein paar Monate zu testen.