• Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit einen Teil meiner Angebote bie amazon ohne Versandkosten anzubieten. Ich nehme sonst 3,00 .

    Ich arbeite software - seitig mit allem was w+h zu bieten hat, finde aber keine Anleitung / keinen Weg.

    Weiß wer Rat ?

  • Mach dir doch das hier zu nutze: https://faq.whsoft.de/index.php?solution_id=1145

    1. bearbeite bei ama eine (bisher ungenutzte) Versandgruppe, z.B. wh-All: Europaweit und gib dort 0 EUR Versandkosten innerhalb Deutschlands an.

    2. stelle in whBook bei den gewünschten Büchern unter intern den Amazon Verkaufsweg auf diese Versandgruppe (einzeln oder gebündelt per Trefferliste bearbeiten).

    3. mit dem nächsten Vollkatalog sollte das übernommen werden. Die Hilfeseite schreibt allerdings:

    Bei einer Änderung des Verkaufsweges müssen die betroffenen Bücher bei Amazon ausgetauscht werden.
    Amazon übernimmt sonst nicht die Änderung.
    1. Alle Bücher bzw. die betroffenen Bücher bei amazon löschen.
    2. min 24 Stunden warten.
    3. Vollkatalog wieder einspielen.

    Ich weiß nicht, ob das aktuell noch so gemacht werden muss, oder ob ein neuer Vollkatalog reicht. Im Zweifel einfach mit einem Buch ausprobieren oder bei Oliver anrufen.

    VORSICHT: man kann in whBook Bücher nicht nach dem amazon-Verkaufsweg filtern! Jede Änderung hier ist also für einzelne Bücher nur mit viel Aufwand rückgängig zu machen!

  • 3. mit dem nächsten Vollkatalog sollte das übernommen werden. Die Hilfeseite schreibt allerdings:

    Ich weiß nicht, ob das aktuell noch so gemacht werden muss, oder ob ein neuer Vollkatalog reicht. Im Zweifel einfach mit einem Buch ausprobieren oder bei Oliver anrufen.

    VORSICHT: man kann in whBook Bücher nicht nach dem amazon-Verkaufsweg filtern! Jede Änderung hier ist also für einzelne Bücher nur mit viel Aufwand rückgängig zu machen!

    Die Versandgruppen können meines Wissens nach direkt geändert werden ohne das der Artikel gelöscht werden muss. Bei den früheren Verkaufswegen ging das nur nach der 24 Stunden Löschung.

    Das mit der Löschung ist z.B. beim Zustand weiterhin notwendig.

    Eine Filterung für die Versandgruppe habe ich auf ToDo gesetzt für ein kommenden whBOOK Update.