XML Schnittstelle / OSS

  • Guten Morgen,

    ich habe ein kleines Anliegen welches mir die Arbeit erleichtern würde.

    Wir nutzen die XML-Schnittstelle von whsoft, um Auftragsdaten zu bearbeiten.

    Die Schnittstelle liefert die Mehrwertsteuer der Rechnungspositionen mit.

    Wenn die Lieferung in ein Drittland erfolgt, dann bekomme ich konsequenterweise eine "0" auf Positionsebene.

    Hilfreich wäre zusätzlich das Feld MWST aus der Tabelle BOOK.

    Auch wenn praktisch keine Umsatzsteuer ausgewiesen wird würde mir die Information über die Klasse des Artikels helfen.

    Durch die Umstellung auf OSS wird es darüber hinaus etwas unkommod aus den Zahlenwert zu erkennen, ob es sich um den reduzierten oder den vollen Mehrwertsteuersatz handelt.

    Also wäre auch an der Stelle die Klasse ergänzend zum tatsächlichen Satz hilfreich.

    Vielen Dank