whbook und Office365/Windows11

  • Benutzt jemand von euch whbook in Verbindung mit Office365?

    Bei mir wird in Kürze die IT getauscht. Die neuen Rechner haben dann Windows11 und Office365 mit an Bord.

    Soweit mir bekannt, kann man das Office365 über die Cloud betreiben oder, wie die alten Word Programme, lokal auf dem Rechner installieren.

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mal Probleme mit dem Office 365 im Zusammenhang mit whbook gab, zumindest dann wenn das Office365 in der Cloud lag.

    Wie sind die Erfahrungen bei euch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Office365 ist ein Bezahl-Abo-Modell von Microsoft und wird von whBOOK nicht unterstützt (werden), solange keine ausführbare Software auf dem Rechner ist, an die man ein RTF-Dokument übergeben kann.

    Von daher:
    Auch wenn das Office365 für ein paar Tage/Wochen gratis dabei ist, einfach deinstallieren und ein Office2013, 2016 günstig bei eBay, Amazon, ... kaufen und das benutzen. Kostet je nach Version einmalig!!! 20-50 EUR und man hat keinen Ärger und seine Ruhe.


    Außerdem:

    Zum aktuellen Stand ist der vollständige DSGVO konforme Einsatz von Office 365 nicht möglich. Es ist lediglich eine möglichst datenschutzkonforme Konfiguration der Microsoft-Dienste notwendig, die allerdings nicht vollständig durch die Microsoft Produkte abgedeckt werden kann.

    Quelle: https://www.robin-data.io/datenschutz-ak…-im-unternehmen

    Gruß,

    Stefan