Lesempfehlung: Die Cum-Ex-Files

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn ihr auf investigativen Journalismus steht und mehr zu den Hintergründen zu Cum-Ex wissen möchtet, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen:

    Die Cum-Ex-Files

    Der Raubzug der Banker, Anwälte und Superreichen - und wie ich ihnen auf die Spur kam

    https://www.buchfreund.de/de/d/e/9783962…A41607858&src=2

    Wenn gewisse Fakten aus dem Buch schon vor der Bundestagswahl bekannt geworden wären, hätten wir jetzt ziemlich sicher Armin Laschet als Bundeskanzler.

    Gruß,

    Stefan

  • Danke für die Empfehlung, gucke ich mir gerne mal an. Finde ich auch gut, dass ich das gleich bei Buchfreund suchen kann!

    Ohne eine politische Diskussion anstossen zu wollen bin ich überzeugt davon, dass ein Buch über Details von AL dann dazu geführt hätte, dass keiner von beiden Kanzler ist. So traurig das ist, den Kanzler wählen wir ja nicht, den stellt erst mal die Partei mit den meisten Stimmen und da haben unsere beiden Volksparteien Ihre Kandidaten ins Rennen geschickt obwohl die Mitglieder eigentlich schon mehr wissen müssten als wir Wähler. Ich mache mir jetzt erst einmal ein Bier auf...

  • ich bin doch sehr irritiert über Ihre Themenwahl und diesen Beitrag Herr Gläser. Wir haben doch ein Geschäftsverhältnis in nicht unerheblichen Umfang, da sollten politische Themen von Ihrer Seite doch eher ausgeklammert werden. Mir geht es hier eher um die positive Entwicklung der w+h software, die mich bei meinem Geschäft unterstützen soll.

  • In der Dosis finde ich ein bisschen politisieren bzw. über den Tellerrand gucken auch ganz angenehm, ich für meinen Teil begrüsse das.

    Buchempfehlungen in einem Bücherforum sind doch irgendwie auch ein bisschen passend.

  • Ich glaube nicht, dass das etwas an den Wahlen geändert hätte. Die Fakten sind ja schon sehr lange bekannt. Das Thema ist einfach zu komplex, um Wahlen zu entscheiden und auch CDU/CSU-Politiker haben sich in der Thematik nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ob das Laschet geholfen hätte, nur weil er in der Thematik nichts gemacht hat? Glaube ich nicht.

    Allgemein finde ich auch ein wenig politisieren nicht schlimm, im Gegenteil.

  • Ich glaube nicht, dass das etwas an den Wahlen geändert hätte. Die Fakten sind ja schon sehr lange bekannt. Das Thema ist einfach zu komplex, um Wahlen zu entscheiden und auch CDU/CSU-Politiker haben sich in der Thematik nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ob das Laschet geholfen hätte, nur weil er in der Thematik nichts gemacht hat? Glaube ich nicht.

    Allgemein finde ich auch ein wenig politisieren nicht schlimm, im Gegenteil.

    Ich glaube auch nicht, daß das etwas an den Wahlen geändert hätte. Mich hat den ganzen Wahlkampf gewundert, warum Herr Scholz immer so mit Samthandschuhen angefasst wurde. Wirecard könnte man da auch noch erwähnen, aber huch, da steckten ja alle irgenwie drin. :lol: Irgendwie war der ganze Wahlkampf Not gegen Elend.

    Politik ist Teil des Lebens und gehört einfach dazu. Solange man sich nicht gegenseitig beleidigt finde ich solche Themen auch ok. Und ich bin überzeugt, wh bekommt die Software auch neben solchen Themen gebacken. Zumindest funktioniert sie bei mir ziemlich gut.