Wichtige Informationen zu Ihren Angeboten bei Amazon.de

  • Ich erhielt ich u.a. nachfolgende Nachricht:

    Guten Tag!

    Im Zuge unserer fortlaufenden Bemühungen, das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, haben wir die Notwendigkeit einer Freischaltung für die folgenden Produkte eingeführt: HEYNE.

    Ab dem 2022-02-25 benötigen Sie eine Freischaltung, um die betroffenen Produkte anbieten zu können. Wenn Sie bis zu diesem Datum keine Freischaltung erhalten haben, werden Ihre betroffenen Angebote entfernt. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre Verkäuferleistung.

    Hat noch jemand diese Benachrichtigung bekommen?

    Bin mir nicht sicher ob es Spam ist oder doch Offiziell.

  • Ja, habe ich auch bekommen, 4 mal sogar zu verschiedenen "Marken". Da spinnt wieder so ein amazon-Logarithmus. Insgeamt sind bei mir irgendwie 120 Angebote gesperrt aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen. Ich mach da gar nix, Habe keine Lust, mich mit einem Inder darüber zu unterhalten.

  • Heute schon wieder 4 Nachrichten dazu. Habe jetzt mal versucht eine Genehmigung dazu zu erhalten, bei manchen ging es ohne Probleme und bei anderen kam dann dieses:

    Antrag auf Freischaltung zum Verkauf

    Sie können dieses Produkt in den folgenden Zuständen verkaufen:

    • Neu
    • Gebraucht
    • Sammlerstück

    Angebot erstellen

    Freischaltungsanträge für die folgenden Produktarten können nicht angenommen werden:

    • Sonstiges Kategorie Bücher im Zustand Generalüberholt

    Habe die aber ganz normal als gebraucht eingestellt und nicht als generalüberholt?