Sachgebiet Schreibfehler korrigieren

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich irgendwo einen Schreibfehler in den Sachgebieten korrigieren? Ich habe wohl irgendwann einmal Antroposophie falsch eingetragen. So macht das Sachgebiet natürlich wenig Sinn. :lol:

    Ja, in whBOOK links unten in die Konfiguration gehen. Dort gibt es unter "Antiquarische Bücher -> Sachgebiet" alle verwendeten (und auch nicht verwendeten) Sachgebiete. Dort einfach die Zeile suchen und den Namen korrigieren.

    Und wenn es dann geändert wäre, würde das dann beim nächsten Upload auch automatisch bei den schon eingegebenen korrigiert?

    Ja, das wird automatisch korrigiert, wenn ein Vollkatalog eingespielt ist.

    Nur beim eBay-Service ist es ein bisschen komplizierter. Wenn der Katalog eingespielt ist, hierhin gehen:

    https://login.whsoft.de/ebay/katalog

    Dann ganz unten auf den Button "Jetzt alte eBay-Sachgebiete löschen" klicken.

    Und anschliessend in der Liste der Sachgebiete das neue Sachgebiet suchen und die entsprechenden Kategoriezuordnungen vornehmen.

    Mache eigentlich nur ich so blöde Fehler?

    Hmmm, lass mich mal überlegen...... Leider nein. 8o

    LG,

    Stefan