Panik unter den Giganten?

  • Ich denke mal, diese Preistools sind vielleicht nicht so "feinfühlig" programmiert. Es gab doch mal Spezialsten, die einzelne Bücher extrem preiswert angeboten haben, um den Preis runterzutreiben und die Bücher dann selbst billig einkaufen. Könnte funktionieren. Ist aber keine Empfehlung ^^

  • Zitat

    Es gab doch mal Spezialsten, die einzelne Bücher extrem preiswert angeboten haben, um den Preis runterzutreiben und die Bücher dann selbst billig einkaufen. Könnte funktionieren. Ist aber keine Empfehlung

    Echt ? So Leute gibt es ? ;)

  • rebuy fällt mir auch immer wieder auf mit sehr niedrigen Preisen. Teils deutlich unter denen von medimops. Es scheint mir auch so, als ob rebuy den Anschluss verliert und seine Kosten nicht so gut im Griff hat. Das Pricing-tool von medimops ist auch erstaunlich gut geworden. Kein einfaches unterbieten mehr, die Datenbank mit Verkaufspreis und Verkaufsgeschwindigkeit wächst halt stetig. Immer öfter sehe ich Preise auch über denen anderer, kleinerer Anbieter. Meine Vermutung ist, dass rebuy irgendwann verschwindet, medimops/momox bleibt uns erhalten. Da sie sich mehr darauf konzentrieren, in andere Bereiche wie Fashion zu wachsen besteht vermutlich auch nicht die Gefahr, dass sie bei Büchern ohne ISBN versuchen, Fuß zu fassen.