eBay Auktionen erstellen

  • Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich einzelne Angebote oder auch mehrere zusammen, die zu ebay hochgeladen sind, bei ebay von Festpreis in Auktionen wandeln kann ?

    Und wenn dies bewerkstelligt ist, dafür zu sorgen, das diese dann auch noch , nach Auktionsende, korrekt von w&h "betreut" werden ?

    • Offizieller Beitrag

    Also, hier nun wie gewünscht die inoffizielle Empfehlung für Auktionen:

    1. Artikel bei eBay wie gewohnt über unseren Dienst einstellen.
    2. Menge in whBOOK auf 0 setzen und/oder alternativ für ALLE PORTALE sperren! Der Artikel darf keinesfalls woanders verkauft werden, wenn die Auktion läuft. Sonst hat man ggfs. ein Erfüllungsproblem und Schadensersatzansprüche im Raum stehen (so war das zumindest mal). Dadurch wird auch das aktive eBay-Listing beendet! Erst wenn der Artikel ÜBERALL beendet ist und nicht mehr zum Verkauf online steht, bei 3. weitermachen!
    3. Das beendete eBay-Listing innerhalb von eBay suchen und zu einer Auktion umwandeln.
    4. Die Auktion möglichst erfolgreich beenden.
    5. Die Rechnung manuell in whBOOK anlegen.

    Franklin

    Hab ich was vergessen?

    LG,

    Stefan

  • Mir wäre daran neu, das ich bei Ebay das Angebot auch erst beenden sollte. Ich ändere ja das bestehende Festpreisangebot in die Auktion um. Damit müsste ja das Festpreisangebot dann automatisch weg sein ?

    Oder Stefan ?

    Dann eben nachdem du in Ebay auf "zur Auktion ändern" gegangen bist, dort die entsprechenden Felder nach deinen Bedürfnissen ändern. Dauer der Aktion, Startpreis, Mindestpreis, ob Preisvorschläge möglich sein sollen usw. noch bearbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Mir wäre daran neu, das ich bei Ebay das Angebot auch erst beenden sollte. Ich ändere ja das bestehende Festpreisangebot in die Auktion um. Damit müsste ja das Festpreisangebot dann automatisch weg sein ?

    Ja, also wenn das bestehende Angebot in eine Auktion abgeändert wird, dann ist das wohl eben so. Getestet habe ich das noch nicht, deswegen auch "inoffiziell" und auf eigenes Risiko. Bin davon ausgegangen, dass das bestehende Angebot erhalten bleibt. Aber ich lerne auch gerne dazu :)

    In unserer eBay-Datenbank (sichtbar im Händlerlogin unter eBay-Service -> Bestand -> Meine eBay-Artikel) ist das Listing trotzdem noch vorhanden. Das sollte sich aber bereinigen, wenn der Artikel in whBOOK auf 0 gesetzt oder für alle Portale gesperrt ist.

    LG,

    Stefan

  • Mir gerade dazu noch etwas eingefallen.

    Im Beschreibungstext steht dann noch der ursprüngliche Preis. Diesen dann noch manuell entfernen. Und das geht nur bevor ein Gebot aubgegeben wurde.