Mailversand über eigenes E-Mailkonto

  • Ich habe gerade das System für den E-Mailversand von whBOOK E-Mails umgestellt, die über eure eigenen Mailkonten verschickt werden. Es dürfte sich eigentlich nichts ändern oder bemerkbar machen, sollte aber jemanden was auffallen dann gerne Bescheid geben.

    Es geht dabei nur um die Händler, die in unserem Händlerlogin unter "w+h Konten" -> "E-Mail Konto" das eigene Konto zum Versand eingerichtet haben (was wir dringend empfehlen damit die E-Mails verlässlich(er) bei den Endkunden ankommen!).

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen dass die E-Mails mitunter sehr lange Zeit nach dem die Rechnungen gedruckt wurden verschickt werden.

    Teilweise dauert das 1-2 Stunden.

    Heute haben wir die Kaufbestätigung noch gar nicht erhalten, der Ausdruck der Rechnungen liegt nun aber bereits über 3 Stunden zurück.

  • Heute gab es keine Nachrichten in der "Warteschlange", dennoch ist der Versand immer noch nicht erfolgt...

    "Mail zum Versand gegeben": 12:14-12:18 Uhr alle "noch ausstehend"

  • Ich muss mal schauen ob wir den Mailversand gefahrlos beschleunigen können. Es wurden heute 1.200 E-Mails ausgelöst die über externe Mailkonten versendet werden - davon haben wir inzwischen knapp 1.000 verschickt.

    Wenn wir die E-Mails zu schnell verschicken steigern wir das Risiko fälschlicherweise die Mailkonten wie Spammer aussehen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    haben gerade nochmal folgende Rundmail zu dem Thema verschickt. Wer Sie erhalten hat, möge bitte tätig werden (wobei die meisten Foren-Leser es eh schon erledigt haben).

    LG,

    Stefan