Preisabgleich Amazon

  • Kann es sein, dass die Sperrung des Preisabgleiches nicht mehr funktioniert? Es ist uns jetzt bei einer ganzen Reihe von Büchern aufgefallen, dass wir den Haken bei "Preisabgleich gesperrt" setzen, die Preise bei Amazon aber dennoch verändert werden.

  • Kann es sein, dass die Sperrung des Preisabgleiches nicht mehr funktioniert? Es ist uns jetzt bei einer ganzen Reihe von Büchern aufgefallen, dass wir den Haken bei "Preisabgleich gesperrt" setzen, die Preise bei Amazon aber dennoch verändert werden.

    Gerne mal 2-3 Beispiele schicken, dann schaue ich mir das an.

  • Das mit dem Preisabgleich funktioniert, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

    Gerade fiel mir eine andere Sache beim Thema Preisabgleich auf. Wir kriegen regelmäßig Hinweise auf Preise, die wegen möglicher Preisfehler deaktivierter Angebote. Meistens unsinnig, es fiel uns aber bei einem Teil ein Muster auf. Wir haben einige Altbestände überarbeitet und dabei auch Preise angepasst, teilweise deutlich nach unten (unterhalb der bei whbook damals eingestellten min.- und max.-Preise). Bei Amazon scheinen dann teilweise noch die alten Preisgrenzen drin zu sein ein paar Tage später, entsprechend wird ein Preisfehler ausgegeben.

    Gefühlt scheinen sich die neuen Preisgrenzen etwas später ins Amazon-System zu übertragen aber wohl nicht zeitgleich. Ich beobachte das mal aber vielleicht gibt es da ja schon eine bekannte Erklärung?