Booklink - Mehrfachbilder

  • Die Probleme betreffen leider alle. Abebooks ist dran und sucht die Ursache, ich stehe im täglichen Kontakt mit unserem Ansprechpartner dort.

    Da die Technik in Kanada sitzt gibt es hier leider immer einen Zeitversatz.

    Wenn die Probleme behoben wurden, können wir Händler nach Händler nochmal die Bilder zurücksetzen und neu übertragen.

  • Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren. Habt ihr gut gemacht. :thumbup:

    Bei der Überprüfung habe ich nur feststellen müssen, daß einige Angebote von mir nicht über die ISBN gefunden werden können. Beispiel 372745150X

    Über den Titel bin ich dann aber dabei: Marie Steiner : ihr Weg zur Erneuerung d. Bühnenkunst durch d. Anthroposophie.

    Bei der ISBN wurden nur zwei Angebote angezeigt, bei dem Titel dann 5. Irgendwie seltsam.

  • Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren. Habt ihr gut gemacht. :thumbup:

    Bei der Überprüfung habe ich nur feststellen müssen, daß einige Angebote von mir nicht über die ISBN gefunden werden können. Beispiel 372745150X

    Über den Titel bin ich dann aber dabei: Marie Steiner : ihr Weg zur Erneuerung d. Bühnenkunst durch d. Anthroposophie.

    Bei der ISBN wurden nur zwei Angebote angezeigt, bei dem Titel dann 5. Irgendwie seltsam.

    Stefan hat am Wochenende nochmal etwas am Export geschraubt und die Pausen zwischen den Exporten verdoppelt. Seitdem läuft es stabil(er), aber der Export braucht nun noch viel länger.

    Bei Abebooks wird als ISBN-10 die "3727451505" und als ISBN-13 die "9783727451508" angezeigt. Die beiden Treffer, die über die "372745150X" gefunden werden, haben diese Nummer in ihrer Beschreibung zusätzlich stehen.

    Unter der "372745150X" lassen sich über Google auch nur die beiden Angebote von Abebooks finden, dazu einer der Artikel auch bei Buchfreund und einmal Eurobuch. Amazon kein Treffer, nur unter der "3727451505".

    Sieht so aus als wäre die "372745150X" keine gültige/verwendete ISBN (mehr).

    Falls du mehrere Artikel mit diesem Problem hast, könnte das die Auffindbarkeit der Artikel grundsätzlich natürlich stark einschränken. Könnte sein das die ISBN ersetzt wurde und das noch eine alte ist?

  • Stefan hat am Wochenende nochmal etwas am Export geschraubt und die Pausen zwischen den Exporten verdoppelt. Seitdem läuft es stabil(er), aber der Export braucht nun noch viel länger.

    Bei Abebooks wird als ISBN-10 die "3727451505" und als ISBN-13 die "9783727451508" angezeigt. Die beiden Treffer, die über die "372745150X" gefunden werden, haben diese Nummer in ihrer Beschreibung zusätzlich stehen.

    Unter der "372745150X" lassen sich über Google auch nur die beiden Angebote von Abebooks finden, dazu einer der Artikel auch bei Buchfreund und einmal Eurobuch. Amazon kein Treffer, nur unter der "3727451505".

    Sieht so aus als wäre die "372745150X" keine gültige/verwendete ISBN (mehr).

    Falls du mehrere Artikel mit diesem Problem hast, könnte das die Auffindbarkeit der Artikel grundsätzlich natürlich stark einschränken. Könnte sein das die ISBN ersetzt wurde und das noch eine alte ist?

    Ich habe es so eingegeben, wie es im Buch steht, bzw. habe die Daten der Deutschen Bibliothek übernommen. Die Erstauflage hat die ISBN und keine andere. Für manche Sammler ist das einfach entscheidend. Grade meine "Anthrokunden" mögen es nicht, wenn die Auflage abweicht.

    Damit dürften dann alle alten Suhrkampausgaben nicht gefunden werden. Und noch diverse andere Ausgaben mehr.

    Ich hatte mich schon gewundert, warum Buchhandlungen bei mir fast nur noch über Booklooker kaufen. Das ist wohl einer der Gründe.

    Das mit den Fotos gefällt mir gut. Prima, daß ihr da schnell eine Lösung gefunden habt. Jetzt müssen nur noch die Kunden ein wenig in Kauflaune geraten. :roll:

  • Ich habe es so eingegeben, wie es im Buch steht, bzw. habe die Daten der Deutschen Bibliothek übernommen. Die Erstauflage hat die ISBN und keine andere. Für manche Sammler ist das einfach entscheidend. Grade meine "Anthrokunden" mögen es nicht, wenn die Auflage abweicht.

    Damit dürften dann alle alten Suhrkampausgaben nicht gefunden werden. Und noch diverse andere Ausgaben mehr.

    Das ist seltsam. Wenn ich die ISBN "372745150X" bei Buchfreund suche erhalte ich fünf Treffer. Die Umwandlung der ISBN ergibt dann zwar auch bei uns die "3727451505" und "9783727451508", wir finden aber dann die Ergebnisse mit allen 3 Varianten.

    Müsstest du wohl mal beim Support nachfragen wieso das dort nicht klappt.

  • Das ist seltsam. Wenn ich die ISBN "372745150X" bei Buchfreund suche erhalte ich fünf Treffer. Die Umwandlung der ISBN ergibt dann zwar auch bei uns die "3727451505" und "9783727451508", wir finden aber dann die Ergebnisse mit allen 3 Varianten.

    Müsstest du wohl mal beim Support nachfragen wieso das dort nicht klappt.

    Der Techniksupport bei AbeBooks macht mir Angst. :lol:

    Ein Freund von mir hatte mit denen "längeren" Kontakt. Das war sehr, sehr lange nicht zielführend.

  • Waren die Artikel evtl. länger nicht im Bestand oder für Abebooks / ZVAB gesperrt und du hast diese jetzt wieder rein bekommen / freigegeben?

    Für die beiden Nummern 25536;25541 z.B. haben wir die Bilder am 08.07.2021 zu Abebooks übertragen.

  • Waren die Artikel evtl. länger nicht im Bestand oder für Abebooks / ZVAB gesperrt und du hast diese jetzt wieder rein bekommen / freigegeben?

    Für die beiden Nummern 25536;25541 z.B. haben wir die Bilder am 08.07.2021 zu Abebooks übertragen.

    Nein, keine Sperre.

    Die beiden Artikel haben aber kein Bild. Kann man die Übertragung neu anstoßen?

  • Seltsam das dann einfach Bilder bei Abebooks verschwinden. Aber das passiert irgendwie immer mal wieder.

    Gerne mal bei Abebooks nachfragen, warum da die Bilder plötzlich weg sind.

    Wir bräuchten eine Liste aller Bestellnummern ohne Bild, dann können wir die neu übertragen.

    Die kann der Support von Abebooks herausgeben.

  • Ich habe auch immer mal wieder Probleme mit den Uploads zu Abebooks.

    Diese Woche habe ich 4 Uploads gehabt. Der von Sonntag auf Montag hat geklappt, der von Dienstag auf Mittwoch war ein kompletter Fehlschlag, von Mittwoch auf Donnerstag fehlten die Bilder, von Donnerstag auf heute fehlen wieder komplett Bücher und Bilder.

    Kundennummer 14506, SKU 52230-52259.

    Ich habe die Dateien jeweils manuell nachträglich hochgeladen, ich wollte nur mal melden, dass es da irgendwo zu haken scheint, was auch letztes Jahr immer mal wieder so war. Da ich meine Uploads täglich kontrolliere, sehe ich das natürlich recht unkompliziert. Nur für´s Schreiben von Mails fehlt mir dann der Nerv, weshalb ich mal den Thread hier nutze.

  • Ich habe auch immer mal wieder Probleme mit den Uploads zu Abebooks.

    Diese Woche habe ich 4 Uploads gehabt. Der von Sonntag auf Montag hat geklappt, der von Dienstag auf Mittwoch war ein kompletter Fehlschlag, von Mittwoch auf Donnerstag fehlten die Bilder, von Donnerstag auf heute fehlen wieder komplett Bücher und Bilder.

    Kundennummer 14506, SKU 52230-52259.

    Ich habe die Dateien jeweils manuell nachträglich hochgeladen, ich wollte nur mal melden, dass es da irgendwo zu haken scheint, was auch letztes Jahr immer mal wieder so war. Da ich meine Uploads täglich kontrolliere, sehe ich das natürlich recht unkompliziert. Nur für´s Schreiben von Mails fehlt mir dann der Nerv, weshalb ich mal den Thread hier nutze.

    Danke fürs Feedback, ich habe es an unseren technischen Ansprechpartner bei Abebooks geschickt.