Off-Topic: KFZ-Versicherungswechsel nicht vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    weil ja alles immer teurer wird, lohnt sich mitunter ein Versicherungsvergleich- oder wechsel bei der KFZ-Versicherung. Stichtag ist wie immer der 30.11. für eine ordentliche Kündigung. Ich selbst habs gerade erledigt, bin seit Jahren bei der Huk24 und werde dort auch bleiben. Ich habe durch ein paar Modifikationen (Kasko-Plus weg) immerhin knapp 100 EUR gespart. Fahre demnächst in einem Telematik-Tarif. Es kann also sein, dass ich hin und wieder erst ein paar Minuten nach 9 in der Arbeit bin. 8o

    Gruß,

    Stefan

    PS: Wer selbst vergleichen mag, am besten parallel Verivox, Check24 und Huk24 nutzen (Huk24 ist in den Vergleichsportalen wohl nicht gelistet. Außerdem: Der Huk24-Link ist ein Affiliate-Link, um meinen eigenen Beitrag noch mehr zu senken! :lol: )

  • Moin Stefan,

    musste grade lachen als ich das gelesen habe. Vor knapp einer Woche kamen meine Rechnungen für meinen kleinen Fuhrpark. Und ich habe mich echt auf den Hintern gesetzt, als ich die Preise gesehen habe. Dann habe ich bei der HUK nachgesehen, was ich da bezahlen würde. Fast 350 Euro weniger.

    Also habe ich meinen Versicherungsmann angeschrieben und ihm gesagt, daß ich wecheln möchte. Und siehe da, er hat mir dann einen "Kleinflottenvertrag" bei einer anderen Versicherung gemacht. Ich spare nicht nur rund 700 Euro im Jahr, sondern habe auch keine Kilometer- oder Fahrerbegrenzung mehr. 2 Autos und 2 Anhänger sind das nur, aber "Kleinflotte" klingt irgendwie cool. :lol:

    Nur für den Wohnwagen lohnt sich kein Wechsel. Durch Corona haben sich so viele Leute Wohnwagen gekauft und geschrottet, daß da die Preise für die Versicherungen einfach hochgegangen sind.

    Grüßle

  • Ich muss auch wechseln. Bin bei Cosmos. Meine Versicherung wird teuerer weil sich die Typenklasse ändert.

    Ich habe so überhaupt keine Lust, Versicherungen zu vergleichen, aber es muss sein, denn das mit den Typenklassen sehe ich überhaupt nicht ein.

  • Ich muss auch wechseln. Bin bei Cosmos. Meine Versicherung wird teuerer weil sich die Typenklasse ändert.

    Ich habe so überhaupt keine Lust, Versicherungen zu vergleichen, aber es muss sein, denn das mit den Typenklassen sehe ich überhaupt nicht ein.

    Wenn Du siehst, was Du sparen kannst, dann macht das bestimmt gleich wieder Spaß. Ich bin aber auch nicht die "Wechselqueen". Aber ich bin froh das gemacht zu haben. :)