Buchbilder beim Anlegen von Duplikaten übernehmen

  • Ich hab die Suche benutzt und die FAQ befragt, weil ich schwören könnte, dass wir das hier im Forum schonmal hatten...

    Irgendwo konnte man auswählen, ob beim Anlegen eines Duplikats die vorhandenen Bilder mit rüber zum Duplikat umziehen sollen, ich finde den Punkt aber trotz intensiver Suche nicht wieder.

    Gbit´s das noch oder wurde da etwas geändert?

  • Danke Dir.

    Ich vergebe immer neue SKUs, weil ich von Hand in eine Liste eintrage, in welches Lagerfach ein Buch kommt (was man echt keinem erzählen darf :oops: , aber es ist das für mich beste System von allen, die ich je ausprobiert habe).

    Wenn ich die alten SKUs beibehalten würde, habe ich da irgendwann einen 5 Meter dicken Schnellhefter mit notierten Lagerplätzen liegen.

    Bislang löse ich es so, dass ich bei der neuen SKU die alten Bilder von der Festplatte zuordne, aber das ist mir auf Dauer zu mühsam.

  • Irgendwo konnte man auswählen, ob beim Anlegen eines Duplikats die vorhandenen Bilder mit rüber zum Duplikat umziehen sollen, ich finde den Punkt aber trotz intensiver Suche nicht wieder.

    Gbit´s das noch oder wurde da etwas geändert?

    Das geht in der Konfiguration: Antiquarische Bücher -> Grundeinstellungen "Beim Anlegen eines Duplikates soll das Bild nicht kopiert werden".

    Gilt dann aber immer pauschal beim Übernehmen von Duplikaten und kann nicht je Buch ausgewählt werden.

  • Danke Dir.

    Ich vergebe immer neue SKUs, weil ich von Hand in eine Liste eintrage, in welches Lagerfach ein Buch kommt (was man echt keinem erzählen darf :oops: , aber es ist das für mich beste System von allen, die ich je ausprobiert habe).

    Wenn ich die alten SKUs beibehalten würde, habe ich da irgendwann einen 5 Meter dicken Schnellhefter mit notierten Lagerplätzen liegen.

    Bislang löse ich es so, dass ich bei der neuen SKU die alten Bilder von der Festplatte zuordne, aber das ist mir auf Dauer zu mühsam.

    Das macht mich neugierig: Wie genau sortierst du die Bücher? Ich nutze das Feld Lagerfach bei whbook und es erscheint mir der einfachste Weg. Habe einige hundert Kartons gekauft, die genau in unsere Regale passen und durchnummeriert. Für mich auch einfach, weil ich dann die Kartons, wenn sie sich leeren, wieder auffüllen kann.