Beiträge von Stefan

    Hallo,

    heute haben wir nochmal einen Hinweis bekommen, dass die eBay-Verkäufer die LUCID-Nummern zwingend hinterlegen müssen.

    Zitat

    ...

    Wie bereits mitgeteilt, hat eBay es den Verkäufern ermöglicht und sie aufgefordert, die erforderlichen Informationen, z. B. ihre LUCID-ID-Nummer, in ihren Kontoeinstellungen anzugeben. Gewerbliche Verkäufer mit Angeboten auf der Website ebay.de müssen diese Informationen angeben.

    Im März und April wird eBay die Zahl der Angebote, die unter diese Richtlinie fallen, weiter erhöhen, indem es Angebote zurückhält, wenn Verkäufer ihre LUCID-ID nicht angegeben haben. Verkäufer, die sich nicht an die Richtlinien halten, haben bereits Mitteilungen von eBay erhalten und werden 7 Tage vor der Maßnahme eine weitere Warnung erhalten. Diese Angebote werden für Käufer auf ebay.de nicht mehr sichtbar sein, so dass dies erhebliche negative Auswirkungen auf Transaktionen für diese Verkäufer haben könnte.

    ...

    Also bitte daran denken, die Angaben entsprechend zu hinterlegen. Wo genau das geht, kann ich leider nicht sagen. Aber wer es findet, kann gerne den Link hierein posten.

    Gruß,
    Stefan

    Noch ein Hinweis:

    Wer keinen Online-Premium-Bestellscan nutzt, muss ggf. das Datum des letzten erfolgreichen Abrufens in der Konfiguration auf den 01.02.2024 setzen, damit keine Bestellungen ausgelassen werden, die gestern zwischen 15 Uhr und 23:59 Uhr eingegangen sind.

    Gruß,
    Stefan

    Ja, aktuell wohl leider alle Kunden. Zugangsdaten müssen nicht aktualisiert werden! Die Schnittstelle scheint aktuell einfach ausgefallen zu sein. Wir probieren es in regelmäßigen Abständen erneut. Hab aber noch keine Rückmeldung, bis wann die Störung andauert.

    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    leider gab es ab dem 26.01.2024 Probleme, dass E-Mails an posteo.de - Kunden nicht mehr zugestellt werden konnten. Posteo hat z.B. die Bestellbestätigungen als Spam eingestuft. Ich habe heute alle betroffenen Verkäufer informiert und auch Posteo kontaktiert. Von dort kam auch schon Vollzugsmeldung:

    Es sollte also nun wieder funktionieren, werde es aber auch mal weiter beobachten.

    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    also in whBOOK-Web habe wir ein Auswahlfeld für die Versandart schon mit drin. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wozu die Information am Ende genügt. Denn exportieren tun wir diese Daten nicht, weil kein Portal damit etwas anfangen könnte. Ich glaube, es wird dann beim Verkauf und der automatischen Rechnungsanlage hergezogen. Oliver weiß darüber besser Bescheid.

    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    ich habe die letzten Tage das Delcampe-Projekt mal auf Vordermann gebracht. Dies war auch im Zuge der Aktualisierung des Händlerbereiches notwendig. Waren früher die Eingabe der Versandkosten notwendig, so erledigt man das heutzutage direkt in Delcampe. Bei unserem Dienst sollte nun lediglich die ID des Versandkosten-Schemas hinterlegt werden. Die Übertragung der Artikel funktioniert aber offenbar auch ohne diese ID.

    Auf dem Portal laufen Bücher erfahrungsgemäß nicht so gut. Ansichtskarten und Grafiken aber gehen durchaus ganz ordentlich. Wer es also gerne mal (wieder) damit versuchen möchte, von unserer Seite spricht nichts dagegen. Im Händlerbereich ist unter "Delcampe" alles auffindbar, was man benötigt.

    Gruß,
    Stefan

    Altes Thema, aber neue Frage: Besteht die Möglichkeit den "bösen Ausdruck" bei der Liste mit anzuzeigen?

    Leider gibt es dafür keine Möglichkeit. Aus Performancegründen verketten wir sämtliche "bösen" Wörter in großen Wortgruppen und lassen dagegen die kompletten eBay-Artikel laufen. Dadurch wäre der Informationsgewinn durch Anzeigen einer großen Wortgruppe mit hunderten Wörtern nahezu Null.

    Ich versuche zu verstehen warum bestimmte Bücher am Wortfilter hängenbleiben, um ggf. andere Formulierungen zu verwenden wenn es unproblematische Bücher sind.

    Ist nicht wirklich sinnvoll, weil der Wortfilter von uns ständig gepflegt und erweitert wird. Man müsste ja ständig sein Vokabular/Grammatik anpassen, nur um die Artikel im Sinne von eBay zu beschreiben. Sinnvoller wäre es, die Zeit zur Freigabe von gesperrten Artikeln aufzuwenden, sofern man sich WIRKLICH SICHER ist, dass die Artikel auf eBay erlaubt sind. Das erlaubt uns wiederum, den Wortfilter mitunter weniger restriktiv werden zu lassen, wobei wir da wirklich sehr umsichtig sind. Aber auch hier auf die Abbildungen der Artikel aufpassen. Was vom Wortlaut vielleicht noch erlaubt ist, ist vom Bild her verboten (z.B. Beschreibung einer Aktfotografie ist okay, aber die dazugehörige Abbildung verstößt gegen eBay-Richtlinien).

    LG,
    Stefan

    Hallo,

    Ihr solltet ja hoffentlich alle unsere Weihnachtsmail erhalten haben. Und falls die Mail im Spamfilter hängengeblieben ist, hier nochmal der Inhalt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im festlichen Geiste der Weihnachtszeit möchten wir Ihnen im Namen des gesamten Teams herzlich für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit im Jahr 2023 danken.

    Auch dank Ihrer konstruktiven Mithilfe konnten wir unsere Softwareprodukte - wie beispielsweise whBOOK-Web - stetig verbessern und gewünschte Neuerungen umsetzen.

    Ebenfalls äußerst positiv entwickelt sich unser Marktplatz Buchfreund.de, welcher nicht zuletzt durch die neue Suche immer mehr Käufer begeistert. Diese neue Suche wird auch in Bälde ihren Weg in die Online-Shops finden - vermutlich noch in Q1 2024.

    Mit diesem positiven Jahresrückblick gehen wir voller Zuversicht in das Jahr 2024 und wünschen Ihnen und Ihren Lieben frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße vom gesamten w+h Team


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    ich muss ja nicht alles doppelt schreiben, daher nur verkürzt per Link:

    Zitat

    Durch eine umfangreiche Neuentwicklung der Suchmaschine, welche Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse aus über 19 Millionen Büchern liefert, können wir Ihnen nun ein neues Werkzeug zur Steuerung Ihrer Suchen vorstellen: die exakte (boolesche) Suche!

    https://www.buchfreund.de/de/blog/tipp-n…ooleschen-suche

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Gruß,
    Stefan

    Ein Bild aus whBOOK nur zu löschen, hat halt immer das "Geschmäckle", dass Bilder, die bereits im Internet auf den Portalen stehen, dann nicht einfach mit gelöscht werden (können). Das muss man das selbst in die Wege leiten. Beim Ersetzen eines Bildes hat man dieses Problem i.d.R. nicht.

    Gruß,
    Stefan