Jokers mit neuem Look
Zum 25-jährigen Bestehen erhält Jokers, das moderne Antiquariat der Weltbild Gruppe, einen neuen Look. Damit will sich der Händler für die Zukunft wappnen.
www.boersenblatt.net
Altes Thema, aber neue Frage: Besteht die Möglichkeit den "bösen Ausdruck" bei der Liste mit anzuzeigen?
Leider gibt es dafür keine Möglichkeit. Aus Performancegründen verketten wir sämtliche "bösen" Wörter in großen Wortgruppen und lassen dagegen die kompletten eBay-Artikel laufen. Dadurch wäre der Informationsgewinn durch Anzeigen einer großen Wortgruppe mit hunderten Wörtern nahezu Null.
Ich versuche zu verstehen warum bestimmte Bücher am Wortfilter hängenbleiben, um ggf. andere Formulierungen zu verwenden wenn es unproblematische Bücher sind.
Ist nicht wirklich sinnvoll, weil der Wortfilter von uns ständig gepflegt und erweitert wird. Man müsste ja ständig sein Vokabular/Grammatik anpassen, nur um die Artikel im Sinne von eBay zu beschreiben. Sinnvoller wäre es, die Zeit zur Freigabe von gesperrten Artikeln aufzuwenden, sofern man sich WIRKLICH SICHER ist, dass die Artikel auf eBay erlaubt sind. Das erlaubt uns wiederum, den Wortfilter mitunter weniger restriktiv werden zu lassen, wobei wir da wirklich sehr umsichtig sind. Aber auch hier auf die Abbildungen der Artikel aufpassen. Was vom Wortlaut vielleicht noch erlaubt ist, ist vom Bild her verboten (z.B. Beschreibung einer Aktfotografie ist okay, aber die dazugehörige Abbildung verstößt gegen eBay-Richtlinien).
LG,
Stefan
Hallo,
Ihr solltet ja hoffentlich alle unsere Weihnachtsmail erhalten haben. Und falls die Mail im Spamfilter hängengeblieben ist, hier nochmal der Inhalt:
Gruß,
Stefan
Hallo,
ich muss ja nicht alles doppelt schreiben, daher nur verkürzt per Link:
ZitatDurch eine umfangreiche Neuentwicklung der Suchmaschine, welche Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse aus über 19 Millionen Büchern liefert, können wir Ihnen nun ein neues Werkzeug zur Steuerung Ihrer Suchen vorstellen: die exakte (boolesche) Suche!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Gruß,
Stefan
Hallo,
wir haben jetzt auch einige Seiten mit aktuellen Bestseller-Listen gebaut:
Bestseller für unvergesslichen Lesegenuss
Viel Spaß beim Weihnachtseinkauf
Gruß,
Stefan
Ein Bild aus whBOOK nur zu löschen, hat halt immer das "Geschmäckle", dass Bilder, die bereits im Internet auf den Portalen stehen, dann nicht einfach mit gelöscht werden (können). Das muss man das selbst in die Wege leiten. Beim Ersetzen eines Bildes hat man dieses Problem i.d.R. nicht.
Gruß,
Stefan
Und ich an meinen Führerschein. 1997 für 1300 DM. Mein Sohn hat am Freitag bestanden und „läppische“ 3600 EUR gezahlt. 😭
Guten Morgen,
habe es gerade mal getestet. Das kommt daher, dass wir bei der Suchanfrage zu Abebooks/ZVAB via Buchhai nur nach gebrauchten Artikeln filtern (bookcondition=used). Wenn man das weglässt, kommen bei meinem Beispiel mit der wahllosen ISBN 9783150112762 insgesamt 13 Angebote (neu und gebraucht) anstelle von 3 Angeboten (nur gebraucht).
Gruß,
Stefan
Hallo,
heute haben wir nochmal ein umfangreiches Update bei der Suchmaschine vorgenommen.
Jetzt werden auch Suchanfragen, bei denen man sich vertippt hat, nicht unbedingt mit "Leider nichts gefunden" beantwortet. So findet die Suche nach "Gottlib" eben auch Ergebnisse mit "Gottlieb". Es gibt als eine unscharfe Suche.
Außerdem werden zusammengesetzte Substantive, die im gerade im Deutschen ja zuhauf vorkommen, in ihre Bestandteile zerlegt und ermöglichen ein besseres Suchergebnis. Uns Testbeispiel hierfür war immer: "javascript referenz". Früher wurden nur Bücher gefunden, die sowohl "javascript" als auch "referenz" enthielten. "Referenzwerk" wurde hingegen nicht gefunden.
Viel Spaß beim selber ausprobieren.
LG,
Stefan
Hallo,
erst mal vielen Dank fürs Testen. Ist auf jeden Fall wertvoller Input. Dass das Layout mittlerweile Schwächen hat, ist bereits bekannt :-). Wir sind halt alle eher Programmierer, als Designer. Ich gehe mal weiter auf die angesprochenen Punkte ein.
Das Layout hat meiner Ansicht nach Schwächen:
1. Die Ränder verschenken zu viel Platz
2. Dieser linke Bereich nimmt zuviel Platz ein
Hierbei muss man beachten, dass das Layout immer mit der jeweils ausgewählten Bildschirmbreite skaliert. Einfach mal das Fenster kleiner schieben, dann verändern sich auch diese Seitenverhältnisse, Ränder und Abstände. Wir müssen ja immer alle möglichen Endgeräte auf einmal beachten, was das ganze ziemlich komplex macht. Vom überdimensionalen Desktopbildschirm bis hin zum kleinen Smartphone.
Das Artikelbild muss deutlich grösser.
Im Beispiel ist ein Querformat-Foto zu sehen. Wenn man durch den Bestand weiterscrollt, findet man von der Größe optimale Bilder, diese sind aber eben im Hochformat.
4. Der Kunde muss erkennen können, das sich eine grössere Artikelansicht öffnet
Ja, das stimmt. Da müssen wir mal schauen, wie wir das noch optimieren können.
5. Das Schrifterscheinungsbild wirkt generell seltsam blass und unscharf
Auch da muss ich dir ein Stück weit recht geben. Ist halt insgesamt so vom Design-Template so gewollt und vorgegeben. Werden wir aber mal diskutieren, ob wir das nichts insgesamt kontrastreicher gestalten wollen/können.
LG,
Stefan
Fehler gefunden und behoben. Die betroffene Zahlungserinnerung habe ich auch gerade verschickt.
Gruß,
Stefan
Bitte mal die BF-... Nummer mitteilen, damit ich mir das mal anschauen kann!
Danke!
Das erklärt zumindest, dass "bookmarathon" immer die eigenen Bücher nicht gefunden hat. Einfach zu wenig für Werbeanzeigen bezahlt.
Du solltest jetzt als verantwortungsvoller Verkäufer das Notenheft auswendig lernen, das passende Musikinstrument nehmen und dich dann vor deren Haustür stellen und das Werk vortragen! Falls es dann doch nicht gefällt, nimmst du natürlich alles wieder mit! Alles andere wäre in einem solchen Fall unter aller Würde! 😁
Hmmm 🤔 , vielleicht möchte ja Amazon auch nur den ökologischen Fußabdruck des Buches wissen? 😁
- In der "Kategorien"-Ansicht gibt es unter "Weitere Kategorien" die Möglichkeit, mehr Kategorien auszuklappen. Dort scheint im Moment ein interner Variablenname zu stehen ("seller.details.show_more +") statt einem Label wie "Mehr anzeigen".
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
- Ich würde mir wünschen, dass es die Möglichkeit gäbe, über die Menüleiste direkt in eine Ansicht zu kommen, in der alle Medien angezeigt werden ("Alle Angebote") - quasi die Ansicht, in die man im Moment kommt, wenn man auf "Erweiterte Suche" und dann auf "Alle Artikel anzeigen" geht. (Ggf. als optionaler Menüpunkt, falls das nicht für alle Händler*innen sinnvoll ist.)
- Außerdem fände ich es praktisch, wenn man einstellen könnte, welche Suchfilter es in dieser Ansicht gibt. Für unsere Angebote sind viele der vorhandene Felder nicht relevant (z.B. "erschienen von" und "erschienen bis"). Das würde es ermöglichen, eine auf das Relevanteste beschränkte Suche einzurichten. Als zusätzlicher Filter wäre für uns wenn möglich "Medium" noch praktisch.
- Ich würde mir auch die Option wünschen, den Kategorienfilter immer einblenden zu können - auch bei den Angeboten, die man über die Suche findet ohne über die Kategorienliste zu gehen.
Danke für die Ideen. Die ganze Suchmaschine im Shopsystem wird in Kürze komplett ausgetauscht. Eben genauso, wie wir es jetzt bei Buchfreund schon gemacht haben. Einfach mal die eigene Porträtseite in Buchfreund aufrufen, dann auf "Alle Bücher anzeigen" gehen. Dann sieht man schon mal die Möglichkeiten, die es geben wird.
Gruß,
Stefan