Beiträge von Stefan

    Teil 2 gibt es mittlerweile auch:

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    Gruß,

    Stefan

    Ich hatte ja schon mal ein ähnliches Video aus der Schweiz gepostet, aber was dort klappt, klappt auch in Deutschland :(

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    Echt traurig, wie menschenverachtend die Opfer noch verhöhnt werden.


    Gruß,

    Stefan

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    Gruß,

    Stefan

    Anbei mal eine erfreuliche Meldung vom Abebooks-Kundenservice:

    Zitat

    Ich sehe Sie haben am 26. Juli zwei Fehlerberichte erhalten, weil einige Bilder nicht hochgeladen wurden konnten.

    Das Problem beschränkt sich hierbei auf ein verzögertes Hochladen bei vereinzelten Bildern. Es kommt in einzelnen Fällen beim URL-Download zu einer Verzögerung, worauf der erste Versuch des Downloads abgebrochen wird und ein Fehlerbericht erstellt wird. Wir verstehen, dass dieser Fehlerbericht irritierend sein kann.

    Unser System versucht den URL-Download später allerdings einfach erneut. Die Bilder werden dann mit einigen Stunden oder Tagen Verzögerung online gestellt.

    So habe ich soeben exemplarisch einige der genannten Buchnummern im Fehlerbericht überprüft und für alle wurden die Bilder inzwischen hochgeladen.

    Das Problem sollte sich also von selbst lösen, auch wenn man nach wie vor die verwirrenden Fehlerberichte erhält.

    Gruß,

    Stefan

    Moin,

    mir ist auch nur bekannt, dass im Hintergrund eine Webinterpret-Anwendung läuft. Diese Anwendung wird einem von eBay mehr oder weniger untergejubelt, wenn man die eBay/Webinterpret-Bedingungen erfüllt.

    siehe dazu hier:

    Europäischer Verkaufsbeschleuniger

    Dort steht auch geschrieben:

    Zitat

    Sollten Sie Ihre Meinung ändern, können Sie die Anwendung in Mein eBay ganz einfach wieder aus Ihrem Konto löschen.

    Man kommt aus dem Schlamassel also auch wieder heraus, muss halt mal in eBay / Google suchen.

    Gruß,

    Stefan

    Also der Strang "Sammeln & Seltenes" mit den Ansichtskarten und auch Sammelbilder kann man ja grundsätzlich schon auswählen.

    Unter der Kategorie Topografie-Karten (262042) gäbe es zum Beispiel folgende Artikelmerkmale, die man noch ergänzen könnte (Liste nicht vollständig):

    Anlass, Besonderheiten, Charakter, Epoche, Herstellungsjahr, Kontinent, Land, Motiv, Original/Lizenzierter Nachdruck, Produktart, Region, Stadt, Thema

    Problem ist halt immer nur, dass die Zuordnungen auf Sachgebiet-Ebene erfolgen können. Eigentlich müsste man die Artikel direkt mit den Daten bestücken.

    Wenn ich was von o.g. Artikelmerkmalen auf Sachgebiet-Ebene bearbeitbar machen soll, bräuchte ich die Information, welche es sein sollen.

    Gruß,

    Stefan

    Pünktlich nach Feierabend hat unser System jetzt E-Mails an uns geschickt, weil beim nächsten Händler die Autorisierung abgelaufen ist. Diesen habe ich gerade angeschrieben. Es sollten jetzt keine anderen Händler von den Auswirkungen betroffen sein, der "kaputte" Händler wird übersprungen.

    Gruß,

    Stefan

    Hallo,

    Wir arbeiten viel mit der Funktion Importe->Bilderupload

    Dafür ist es aber leider immer notwendig sich einzuloggen und relativ viel zu klicken.

    Ich habe mal geschaut, was heißt denn häufig? Aktuell sehe ich nur eine Protokoll-Datei, allerdings löschen wir die alten Protokolle nach ca. 5 Tagen automatisiert weg. Insgesamt sind es 6 Klicks, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Wir haben kein öffentliches API für whBOOK, weil es 99 % unserer Kunden überhaupt nicht verwenden könnten. Die Bilder, die über die Upload-Funktion hochgeladen werden, werden beim Upload direkt weiterverarbeitet, ggf. skaliert und in whBOOK den Artikeln zugeordnet.

    Einen FTP-Server aufgesetzt ist schnell, in aber für potenziell jeden Kunden nutzbar zu machen, ist ein sehr hoher administrativer Aufwand (Verwaltung, Sicherheit, Support). Und wenn die Daten darauf liegen, muss sich auch wieder eine Software kümmern, die Bilder weiterzuschieben (Potenielle Nachfrage: "Ich habe gerade Bilder hochgeladen, aber sie sind noch nicht in whBOOK! Warum?").

    Die meisten Kunden nutzen mittlerweile die whBOOK-App, um gute Bilder zu erstellen und bequem hochzuladen. Was spräche hier dagegen?


    Gruß,

    Stefan

    Mag sein, aber davon abgesehen. Wie kann eine abgelaufene Autorisierung der Softwareanwendung eines Händlers zu Problemen bei anderen Händlern führen? Wo ist da die Logik?

    Ist halt ein neuer Fehler, der bisher so nicht aufgetreten ist und auch nirgendwo dokumentiert oder vorab testbar wäre. Jetzt dürfen wir wieder am offenen Herzen herumdoktern, bis wir den Fehler sauber abgefangen kriegen.

    Gruß,

    Stefan

    Ich hab den Händler identifiziert, der das Problem verursacht hat. Wenn ihr ihn steinigen wollt (alternativ auch mit alten Büchern bewerfen), kann ich den Namen ja hier hineinschreiben. ^^

    Problem ist wohl, dass der zeitlich beschränkte Zugriff auf das Amazon-Konto abgelaufen ist. Dann bekommen wir wahrscheinlich einen Fehler, den wir bisher so nicht verarbeiten mussten. Werden wir uns morgen genauer anschauen.

    Hat jemand von euch schon solche Erinnerungsmail von Amazon bekommen, dass der API-Zugriff erneuert werden muss?

    Gruß,

    Stefan