danke für den löschen Tip. Die Funktion kannte ich noch nicht, da die Spalte immer exakt hinter meinem rechten Bildschirmrand verschwunden war....
Auch das wird mit dem neuen Händlerlogin ein Stück weit besser werden.
Gruß,
Stefan
danke für den löschen Tip. Die Funktion kannte ich noch nicht, da die Spalte immer exakt hinter meinem rechten Bildschirmrand verschwunden war....
Auch das wird mit dem neuen Händlerlogin ein Stück weit besser werden.
Gruß,
Stefan
Der Artikel lässt sich aus diversen Gründen nicht aktualisieren. eBay bemängelt aktuell folgendes:
Das ist die Liste der Fehler/Warnungen für diesen einen Artikel. Woran es letztlich genau scheitert, ist ein bisschen wie Lotto spielen. Ich vermute, es liegt an dem Kategoriewechsel (von Bücher zu Sammeln).
Eine mögliche Lösung wäre aber: Hier den Artikel suchen (https://login.whsoft.de/ebay/artikel) und hinten auf "Artikel beenden" klicken. Dann dauert es ein bisschen und der Artikel wird wieder komplett neu eingestellt.
Gruß,
Stefan
Und P.S.: könnte man nicht in der bay-Konfiguration bei den internationalen Versandkosten die Staffeln, derzeit z.B. 500g-1kg, noch etwas differenzierter ausgestalten (also 500-600 g, 600-700 g , usw.)? Ich denke, das würde Sinn machen, gerade auch bei den wieder steigenden Kosten für die Warenpost international. Der Kunde zahlt aus den USA ja jetzt für ein Buch mit 505 bis 999 Gramm die selben Versandkosten, ich denke, wenn man es differenzierter ausgestalten kann, könnte dies zu mehr Bestellungen führen.
Den Ball spiele ich erstmal gerne zurück 😉
Bitte mal die eigenen Versandkosten bei Buchfreund/Eigener Shop anschauen und mal mit eBay vergleichen. Sollte man nicht da erstmal o.g. Verbesserungsvorschläge anwenden? Bei Buchfreund gibt es gar keine Limitierungen bzgl. weiteren Versandzeilen, trotzdem wird es leider nicht vollumfänglich genutzt.
Aber in der Sache klingt der zitierte Beitrag natürlich erstmal nicht verkehrt. Werden wir uns mal genauer anschauen, wenn das aktuell große Buchfreund und Händlerlogin-Update fertiggestellt ist.
Gruß,
Stefan
Moin, sehe ich es es richtig, dass wenn ich im wh-Händerbereich die Versandkosten bei ebay ändere, die geänderten Versandkosten dann erst nach Ablauf von dreißig Tagen bei allen dann aktualisierten Artikeln verwendet werden?
Ja, aktuell ist das leider so. Ist der langsamen eBay-Schnittstelle anzulasten und der begrenzten Kontingente, die man als Entwickler bekommt. Wir versuchen halt die Lasten einigermaßen gleich zu verteilen. Wenn es wirklich dringend ist, kann man zur Not einen Support-Auftrag auslösen. Dann setze ich mich hin und aktualisiere alle Artikel außer der Reihe von Hand.
Gruß,
Stefan
Hallo,
aus aktuellem Anlass mal wieder der Hinweis, an die whBOOK-Nutzer, die noch auf einer Offline-Datenbank arbeiten (also keine Online-Version).
Die Datensicherung auf dem PC zu speichern, an dem man ständig arbeitet, ist so lange keine gute Idee, solange man nicht ab und an die Backups auch mal auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopiert. Das durfte heute wieder ein Nutzer leidvoll feststellen, nachdem der PC nach nur 1,5 Jahren erstmal das zeitliche gesegnet hat. Er hofft jetzt auf den Lenovo-Vor-Ort-Service, was aber ca. 2 Wochen dauern wird. Sollten die Daten wider Erwarten nicht mehr wiederherstellbar sein, können wir nur noch den Buchbestand aus Buchfreund wiederherstellen (mit entsprechenden Abstrichen).
Also der Tipp an alle Nutzer, die ähnlich arbeiten: Wenigstens einmal die Woche die Datensicherung auf was Externes kopieren! Schont irgendwann die eigenen und unsere Nerven und natürlich auch den Geldbeutel.
Gruß,
Stefan
Teil 2 gibt es mittlerweile auch:
Gruß,
Stefan
Ich hatte ja schon mal ein ähnliches Video aus der Schweiz gepostet, aber was dort klappt, klappt auch in Deutschland
Echt traurig, wie menschenverachtend die Opfer noch verhöhnt werden.
Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
Anbei mal eine erfreuliche Meldung vom Abebooks-Kundenservice:
ZitatIch sehe Sie haben am 26. Juli zwei Fehlerberichte erhalten, weil einige Bilder nicht hochgeladen wurden konnten.
Das Problem beschränkt sich hierbei auf ein verzögertes Hochladen bei vereinzelten Bildern. Es kommt in einzelnen Fällen beim URL-Download zu einer Verzögerung, worauf der erste Versuch des Downloads abgebrochen wird und ein Fehlerbericht erstellt wird. Wir verstehen, dass dieser Fehlerbericht irritierend sein kann.
Unser System versucht den URL-Download später allerdings einfach erneut. Die Bilder werden dann mit einigen Stunden oder Tagen Verzögerung online gestellt.
So habe ich soeben exemplarisch einige der genannten Buchnummern im Fehlerbericht überprüft und für alle wurden die Bilder inzwischen hochgeladen.
Das Problem sollte sich also von selbst lösen, auch wenn man nach wie vor die verwirrenden Fehlerberichte erhält.
Gruß,
Stefan
Hallo,
die Adresse in der Thomasstraße hatten wir eigentlich schon gesperrt. Allerdings wurde jetzt eine neue Postleitzahl benutzt.
Gruß,
Stefan
Moin,
mir ist auch nur bekannt, dass im Hintergrund eine Webinterpret-Anwendung läuft. Diese Anwendung wird einem von eBay mehr oder weniger untergejubelt, wenn man die eBay/Webinterpret-Bedingungen erfüllt.
siehe dazu hier:
Europäischer Verkaufsbeschleuniger
Dort steht auch geschrieben:
ZitatSollten Sie Ihre Meinung ändern, können Sie die Anwendung in Mein eBay ganz einfach wieder aus Ihrem Konto löschen.
Man kommt aus dem Schlamassel also auch wieder heraus, muss halt mal in eBay / Google suchen.
Gruß,
Stefan
Ja, das sollte eigentlich problemlos klappen.
Gruß,
Stefan
Also der Strang "Sammeln & Seltenes" mit den Ansichtskarten und auch Sammelbilder kann man ja grundsätzlich schon auswählen.
Unter der Kategorie Topografie-Karten (262042) gäbe es zum Beispiel folgende Artikelmerkmale, die man noch ergänzen könnte (Liste nicht vollständig):
Anlass, Besonderheiten, Charakter, Epoche, Herstellungsjahr, Kontinent, Land, Motiv, Original/Lizenzierter Nachdruck, Produktart, Region, Stadt, Thema
Problem ist halt immer nur, dass die Zuordnungen auf Sachgebiet-Ebene erfolgen können. Eigentlich müsste man die Artikel direkt mit den Daten bestücken.
Wenn ich was von o.g. Artikelmerkmalen auf Sachgebiet-Ebene bearbeitbar machen soll, bräuchte ich die Information, welche es sein sollen.
Gruß,
Stefan
Gestern habe ich VIER!!!! Mails von AbeBooks bekommen, daß meine Bilder nicht verarbeitet werden konnten.
Am besten VIER!!!! Mails an den Abebooks-Kundenservice schreiben.
Gruß,
Stefan
Pünktlich nach Feierabend hat unser System jetzt E-Mails an uns geschickt, weil beim nächsten Händler die Autorisierung abgelaufen ist. Diesen habe ich gerade angeschrieben. Es sollten jetzt keine anderen Händler von den Auswirkungen betroffen sein, der "kaputte" Händler wird übersprungen.
Gruß,
Stefan
Wir müssen mal schauen, was da vielleicht sinnvoll ist. Oliver ist gerade in Elternzeit und kommt nur sporadisch rein.
Gruß,
Stefan
Hallo,
Wir arbeiten viel mit der Funktion Importe->Bilderupload
Dafür ist es aber leider immer notwendig sich einzuloggen und relativ viel zu klicken.
Ich habe mal geschaut, was heißt denn häufig? Aktuell sehe ich nur eine Protokoll-Datei, allerdings löschen wir die alten Protokolle nach ca. 5 Tagen automatisiert weg. Insgesamt sind es 6 Klicks, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Wir haben kein öffentliches API für whBOOK, weil es 99 % unserer Kunden überhaupt nicht verwenden könnten. Die Bilder, die über die Upload-Funktion hochgeladen werden, werden beim Upload direkt weiterverarbeitet, ggf. skaliert und in whBOOK den Artikeln zugeordnet.
Einen FTP-Server aufgesetzt ist schnell, in aber für potenziell jeden Kunden nutzbar zu machen, ist ein sehr hoher administrativer Aufwand (Verwaltung, Sicherheit, Support). Und wenn die Daten darauf liegen, muss sich auch wieder eine Software kümmern, die Bilder weiterzuschieben (Potenielle Nachfrage: "Ich habe gerade Bilder hochgeladen, aber sie sind noch nicht in whBOOK! Warum?").
Die meisten Kunden nutzen mittlerweile die whBOOK-App, um gute Bilder zu erstellen und bequem hochzuladen. Was spräche hier dagegen?
Gruß,
Stefan