Beiträge von Oliver

    Leider habe ich ein Problem mit Order-Control. Das Ausbuchen läuft (falls überhaupt) sehr verzögert ab. Ein Verkauf von 13:40 war eben immer noch bei den anderen Portalen online (SKU 25431, Verkauf bei eBay), ähnlich bei SKU 19257 (Verkauf via Buchfreund).

    Wäre toll, wenn das bald wieder ganz normal funktioniert.

    Es gab einen Händler, der etwas Stau verursacht hat. Den Knoten habe ich eben gelöst. Damit sollte es wieder schneller laufen.

    Perfekt wäre eine mittel exakte Suche

    ZB : thomas mann fischer zauberberg

    zeigt alle Bücher im Bestand die alle diese 4 Begriffe irgendwo stehen haben .

    Also wie die stichwortsuche bei zvab/abebooks

    Das kann ich mir mal anschauen!

    prima, sehr gut, passt gut dahin. "Was meint Standart"?

    Das ist der ehemalige ZVAB-Katalog, der aktuell noch für antiquariat.de verwendet wird.

    Nur so am Rande : Schriftfarbe bei hervorgehobenen Feldern läuft nicht bei firefox....ist aber sehr nachrangig.

    Welche Version auf welchem Betriebssystem? Versuch mal mit der Tastenkombination STRG + F5 den Browsercache zu leeren. Vielleicht geht es danach. In meinem Firefox funktioniert es.

    wenn Ihr Entwickler mal wieder an web.whbook weiterentwickelt....wünsch ich mir:

    - Möglichkeit für mind. 2 Sachgebiete in der Eingabemaske

    - eine "nicht exakte" Volltextsuche ( wie bei Lagerfach-Suchmodus )

    Ist mit der nicht exakten Volltextsuche gemeint, dass alle Bücher angezeigt werden sollen, die mindestens einen der gesuchten Begriffe haben?

    Also z.B. Suchbegriff: "Das ist ein Test".

    Als Ergebnis dann alle Bücher, die entweder "Das" oder "ist" oder "ein" oder "Test" enthalten?

    Mal eine kurze Meinungsumfrage so gesehen. Nach mehrfacher Anfrage haben wir noch die anderen Portal-Preise mit eingefügt.

    Damit das einigermaßen sinnvoll vom Platz reinpasst, haben wir Preise, Menge, MwSt. und Einkaufspreis oben rechts zusammengefasst.

    Ist das für euch praktikabel?

    PS: Die grünen Felder ist die möglichen individuellen Markierungen, die sich unter "Konfiguration" -> "Internet Titelaufnahme" einstellen lassen.

    Danke für das Feedback von euch, ist jetzt so auf dem Server!

    Ich will, sobald ich dazu komme, noch die Auswahl des Amazon-Versandweges und die Katalogsperren hinzufügen. Muss mir aber noch Platzierung usw. überlegen.

    Die Funktion ist im Prinzip mit den Funktionen direkt unter "Antiquarische Bücher" ersetzt.

    Dort kannst du über "Sondersuche" -> "Bestellnummer von - bis" nach dem Bestellnummern-Kreis suchen und über "Sondersuche" -> "Lagerfach" -> "Lagerfach suche" die gefilterten Bestellnummern weiter einschränken.

    Dann via "Stapelverarbeitung" -> "Lagerfach setzen" kann für die dann ein neues Lagerfach gesetzt werden.

    Im Gegensatz zur von dir genannten Funktion siehst du hier dann in der Tabelle auch alle betroffenen Artikel, man könnte also alle sichten und nicht nur die ersten 15.

    Mal eine kurze Meinungsumfrage so gesehen. Nach mehrfacher Anfrage haben wir noch die anderen Portal-Preise mit eingefügt.

    Damit das einigermaßen sinnvoll vom Platz reinpasst, haben wir Preise, Menge, MwSt. und Einkaufspreis oben rechts zusammengefasst.

    Ist das für euch praktikabel?

    PS: Die grünen Felder ist die möglichen individuellen Markierungen, die sich unter "Konfiguration" -> "Internet Titelaufnahme" einstellen lassen.

    Hat jemand einen Trick für eine Einstellung, eventuell auch nach dem ausdrucken, das für bestimmte ebay Bestellungen der Versand nicht bestätigt wird ? Ich möchte unbezahlte ebay Bestellungen zwar mit in der "zu drucken" Liste haben, aber der Versand soll halt nicht an ebay bestätigt werden.

    Der Versand bei "Vorausrechnungen" sollte erst bestätigt werden, wenn die Rechnung bezahlt ist. Wenn die betroffenen Rechnungen also vor dem Ausdruck auf Vorausrechnung stehen, sollte das so klappen.

    Eine Kleinigkeit würde mir sehr weiterhelfen:

    Ein direkter Link auf Buchebene zum "Importe->Bilderupload", der leicht zugänglich ist.

    Z.B. unter <- Zurück +Duplikat.

    Das würde viel Klickarbeit sparen.

    Ich habe dort jetzt einen weiteren Punkt "Bilder" mit entsprechenden Upload-Symbol hinzugefügt.

    Das öffnet ein modales Fenster, welches direkt den Upload-Dialog für .zip-Dateien mit Bildern öffnet. Ist hinten dran der gleiche Upload wie der allgemeine Bild-Upload, es können also auch Bilder für andere Bücher hochgeladen werden.

    Besprechen wir mal nächste Woche, wenn Stefan wieder da ist. Ich bin allerdings noch bis Ende August in Elternzeit, daher wird vor September vermutlich nichts passieren in die Richtung, da dass eher meine Baustelle wäre.

    Das müsste sich Stefan anschauen, der ist aber erst nächste Woche wieder da.

    Das hängt mit dem eBay-System zusammen. Die haben nicht einfach "gut, sehr gut" etc., sondern immer Zahlenwerte für die Zustände. Diese Zahlencodes weichen aber teilweise zwischen den unterschiedlichen Kategorien ab.

    Wenn der Fehler kommt, haben wir für diese Kategorie vermutlich keine Übersetzung des Zustandes - oder etwas auf der Seite von eBay hat sich geändert.

    Ist das noch aktuell oder hat sich da etwas getan?

    Wir werden immer wieder von denen angeschrieben und würden es auch mal ausprobieren, wenn die Anbindung funktioniert.

    Bislang nicht. Wir hatten Hood alles zugeschickt für eine Anbindung, die die selbst umsetzen könnten. Ist seit über einem Jahr nichts passiert, obwohl die das sogar einem Händler zugesagt haben, der sich deswegen dort angemeldet hat.

    Hat alles gekündigt dort und auch sein Geld wieder bekommen.