Stimmt, jetzt geht es auch. Was ist passiert?
Beiträge von Buchhesse
-
-
Bei dem genannten Beispiel gibt es aber kein Ergebnis bei der Kategorie Bücher, sondern nur bei Kategorie Alle (auch fremdsprschige Bücher). Ich denke, es ist ein Kategorienproblem, d.h. es wird nicht die Kategorie Buch erkannt.
-
Hallo,
seit ein paar Tagen ist die Amazon Internet Titelaufnahme fehlerhaft. Wenn man eine ISBN eingibt, kommt sehr oft kein Ergebnis, aber wenn man es über die Namenssuche macht, funktioniert es. Z.B. ISBN 3492261663 kein Ergebnis, aber Piper Ostblöckchen ist das richtige Ergebnis da und die ISBN ist auch im richtigen Feld.
Wenn man bei der Amazon Internet Titelaufnahme aber auf Suche Alle (auch fremdsprachige Bücher) stellt, funktioniert es. Aber bei der nächsten Suche steht es wieder auf Bücher.
Es wäre sehr schön, wenn der Fehler kurzfristig gefict werden könnte, da das Arbeiten so extrem erschwert wird.
-
Wenn Sie wieder anruft, frag Sie doch mal, wie man ein Amazon-Händlerkonto zeitnah entsperren lassen kann, wenn es durch irgendwelche (Sicherheits)Maßnahmen seitens Amazon gesperrt wurde.
LG,
Stefan
Das Gespräch war etwa auf A2-Sprachniveau und die "Infos" klangen abgelesen. Die Luft für Nachfragen habe ich mir gespart
-
Basierend auf den bisherigen Erfahrungen mit Amazon würde sich vermutlich auch umsatztechnisch nichts ändern. Man hätte nur jede Menge Stress am Hals damit. Und dann hat man vermutlich noch mehr Probleme wenn man damit wieder aufhören will.
Exakt so würde ich das auch einschätzen. Ich habe heute noch Alpträume, wenn ich an den Prime Versand durch Verkäufer denke...
-
Bei Buchfreund-Bestellungen passt das so
LG,
StefanDann spart mal schön, damit Ihr amazon übernehmen könnt...
Ich hatte gerade einen Anruf von einer amazon-Account Managerin. Wenn ich auf taggleichen Versand umstellen würde, würde ich öfter die buy-Box bekommen und viel mehr verkaufen. Allerdings müsste ich alle Bestellungen bis 13 Uhr taggleich versenden. Die wären dann aber vielleicht erst um 15.30 Uhr in whBook. Habe es erstmal abgelehnt. Ich habe gelernt, alle tollen Angebote von amazon abzulehnen.
-
Das würde dann bedeuten, dass wenn der Kunde um 13.40 Uhr bestell, man die Daten manuell importieren kann und schon um 13.50 Uhr versenden kann?
-
Ich bin nicht dafür.
Verkäufe, die über angenommene Preisvorschläge zustande kommen, müssen vom Kunden erst noch bezahlt werden und dies dauert manchmal ein paar Tage oder auch schon Wochen oder manchmal kommt das Geld auch gar nicht. Und hin und wieder dann auch per Überweisung und nicht ebay...
Genau so ist es!
-
Negativ: Wir erhalten keine Informationen zum Käufer, wir kriegen nur die Lieferadresse.
Meiner Meinung nach hat amazon immer nur die Lieferanschrift übermittelt, oder liege ich da falsch?
-
Wie kann man denn feststellen, wieviele Verkäufe über diese Funktion reinkommen?
-
Mein Vorschlag wäre: "Kauf bitte, ich bin alt und brauche das Geld." Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee?
-
Ich habe es jetzt aktiviert. Hat jemand nen schönen Vorschlag für den Text?
-
Ich würde es auch gerne ausprobieren.
-
wir haben in letzter Zeit leider auch gehäuft Rückfragen von (Buchfreund)Kunden via order-control erhalten.
Die Versandinformationen zu Buchfreund-Bestellungen haben wir zwar angegeben, jedoch wird das bei order-control offenbar nicht berücksichtigt.
Bei einem Beispiel, welches ich nun vorliegen habe, wurde die Bestellung am 25.05. bezahlt und verschickt, jedoch sind die letzten Statusmeldungen bei order-control folgende:
30.05.2022, 17:11Ihre Rechnung wurde bezahlt - vielen Dank.
25.05.2022, 15:53
Ihre Bestellung ist versandfertig und wird mit der nächsten Auslieferung an Sie verschickt.
Hallo,
wie ist denn der Stand dazu? Die Infos sind völlig irreführend. Ich habe so viele Kundenanfragen, wann die nächste Auslieferung endlich ist.
-
Warum nicht einfach nach dem Ausdrucken?
"Ihre Bestellung wurde versendet."
Oder:
"Ihre Bestellung ist versandfertig und wird mit der nächsten Auslieferung an Sie verschickt."
Und dann nach einem Werktag automatisch den anderen Text:
"Ihre Bestellung wurde versendet."
-
Hallo,
ich finde folgende Formulierung sehr unglücklich:
"Ihre Bestellung ist versandfertig und wird mit der nächsten Auslieferung an Sie verschickt. (Letztes Update: vor 4 Tagen)"
Der Kunde geht hierbei davon aus, dass das Buch noch immer bei uns liegt.
Gruß Gerald
-
Ich denke mal, diese Preistools sind vielleicht nicht so "feinfühlig" programmiert. Es gab doch mal Spezialsten, die einzelne Bücher extrem preiswert angeboten haben, um den Preis runterzutreiben und die Bücher dann selbst billig einkaufen. Könnte funktionieren. Ist aber keine Empfehlung
-
Die Angabe einer Telefonnummer ist m.E. keine Pflichtabgabe, es muss lediglich die Möglichkeit einer schneller Kontaktaufnahme vorhanden sein:
-
-