Danke für die Hinweise. Ich weiß ja, wie das geht. Aber so einfach ist das nicht. Es muss beim Bucheinstellen bei JEDEM Buch eine Entscheidung getroffen werden, ob 17,03 Euro oder höher oder nicht und das dann nochmal händisch eingeben. Diese Entscheidung muss dann von Mitarbeitern z.B. 500 Mal getroffen werden, davon ca. 100 mal positiv. Das reduziert den Mitarbeiter-Output entsprechend oder sie verlangen mehr Geld. Mein Business basiert auf Skalierungen und nicht auf manuellen Eingaben. Deswegen reagiere ich extrem empfindlich auch auf kleine Arbeitsschritte, wenn diese täglich immer wieder gegangen werden müssen. Und aktuell wird alles immer aufwändiger.
Genau wie der Auslandsversand. Ja, ich habe den längst bei amazon eliminiert. Auch bei anderen Portalen ist das nicht besser. Auch da muss man das über OSS abwickeln und auch da muss man das schrottige Post-Portal nutzen mit permanenten Serverfehlern und jedes Mal, wenn man reklamiert, wird man um Screenshots gebeten und nach dem Broser gefragt und es passiert nichts. Ist einfach nur Arbeitsbeschaffung.
Wenn man das alleine macht, ist das schon nervig, aber wenn man mehrere Mitarbeiter schulen muss, die das auch nicht beim ersten Mal verstehen und man ewig braucht, bis die Abläufe sitzen. Und wenn man dann mal zum Arzt muss und im Wartezimmer sitzt, muss man telefonisch die Rückfragen klären,weil alles immer komplizierter und umständlicher wird.
Ich bin echt froh, wenn ich bald in Rente gehe.
Wie gesagt, wenn`s kein anderer braucht, werde ich mir das schon zurechtfrickeln.