Beiträge von kratochwil

    Bei mir werden regelmäßig Bücher gesperrt. Amazon entscheidet von jetzt auf gleich ohne Ankündigung, dass bestimmte Autoren nicht mehr verkauft werden dürfen. Diese spontane Entscheidung der Amazon Ki sollte man als Händler dann natürlich schon vorher wissen...

    Das einzige was bis jetzt geholfen hat, war ein Fall zu öffnen und darzulegen, dass die jeweiligen Bücher nicht indiziert sind (Grund ist egal weswegen die Bücher eigentlich gesperrt sind, manchmal hat man Glück mit dem indischen Support Mitarbeiter). Dabei dann die Bestätigung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien anhängen. Die bekommt man unter: https://www.bundespruefstelle.de/bpjm/service/f…e/listenabfrage

    Hat bei mir in etwa 50% der Fälle geklappt.

    Bei Büchern von Akif Prinicci hat’s bei mir leider nicht funktioniert. Allein 9 Einträge sind dadurch in der Performance entstanden.

    Ich hätte folgenden Vorschlag für das Shop-System: ein Modul, was Bewertungen von Amazon, Ebay, Booklooker usw. anzeigt, damit der Shop bei fremden Kunden ein wenig mehr Vertrauen erweckt.

    So ein fertiges Widget gäbe es zum Beispiel schon von Trustami, welches die Bewertungen automatisiert von Ebay und Amazon abruft. Für die großen Shop-Systeme ist die Anbindung mit wenigen Klicks gemacht.

    Dann müsste hier zu mindestens nichts komplett neu programmiert werden.