ah, alles klar.
hab ich wohl übersehen.
ah, alles klar.
hab ich wohl übersehen.
Hat zwar nichts mit dem Import der Sendungsdaten, sondern mit dem Export zu tun, ich schreib es dennoch mal hier rein...
Seit dem Update auf whBOOK 7.6 werden all unsere exportierten Sendungsdaten im Geschäftskundenportal unter "unvollständig" gelistet.
Der Grund scheint die Abrechnungsnummer zu sein.
Soweit nicht allzu schlimm, da wir das Gewicht jeder einzelnen Sendung im Geschäftskundenportal aktualisieren.
Nach dem abspeichern ist dann auch alles in Ordnung.
Dachte aber ich erwähne es trotzdem mal.
wir bekommen zur Zeit beinahe täglich die Meldung (E-Mail) dass ein Datensatz ohne erstes Sachgebiet angelegt wurde.
Unter "Antiquarische Bücher" taucht dieser Datensatz normalerweise nicht auf, sondern nur wenn man explizit nach "ohne erstes Sachgebiet" filtert.
Bei diesem Datensatz gibt es auch keinen Ersteller etc. der Datensatz ist komplett leer, steht aber auf Menge = 1.
Irgendwie wird dieser "Datensatz" wohl bei irgendeinem Prozess erstellt.
Vielleicht kann man sich das mal vornehmen.
Bei uns wurde der Versand am Dienstag offenbar auch für einige Bestellung die als BüWa (unter 20 EUR) verschickt worden sind nicht bestätigt..
Heute hat wieder alles gewohnt funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.
Nummer ist raus.
Schönes Wochenende
ich wollte soeben eine Zahlungserinnerung für eine Bestellung vom 02.10. versenden (Zahlungsinformationen zuletzt: 02.10.2023 17:38:43).
Bekomme dann aber im neuen Tab (auf der Buchfreund-Seite) folgende Meldung angezeigt:
"Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Zahlungserinnerung kann erst 7 Tage nach der Zahlungsaufforderung versendet werden."
Da wir heute den 04.11. haben scheint da irgendetwas nicht zu stimmen.
Bei einer Bestellung vom 11.10. war das kein Problem...
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihr Gespräch zu (Versandkosten )
Momentan, dass es zu technischen Schwierigkeiten beim( Versandkosten )
Wie arbeiten an dem Problem, daher machen Sie bitte keine Sorge, da es ein bekanntes Problem bei allen Verkäufer ist.
Unseren Spezialisten arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen und diese Fehler zu beheben.
An dieser Stelle kann ich Sie leider nur um Geduld bitten. Leider liegen uns keine Informationen dazu vor, wann dieses technische Problem behoben wird. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass unsere Techniker mit der höchsten Priorität daran arbeiten.
Aufgrund von einem erhöhten Kontaktvolumen, muss der Fall geschlossen werden, bis wir weitere Informationen dazu bekommen.
Wir entshuldigen uns bei Ihnen und bitten Sie um Ihr Verständnis.
Wenn Ihre Rate beeinflusst werden, kontaktieren Sie uns nochmal in einem Fall mit der betroffenen Bestellungen, danach werden wir ein Ticket erstellen, um die Metriken in Betracht zu nehmen
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laut Kundenservice betrifft das Problem alle.
Die neuen Verkäufe sind bei uns auch wieder mit Versandkosten angelegt.
EIne Aussage des Kundenservice war auch dass es sich nur um ein Anzeigeproblem handelt, was wohl sowohl Versandkosten als auch die Mengen betrifft.
Leider gibt es ja von Amazon selbst keine Information die rausgeschickt wurde..
man gehe davon aus das Problem schnellstmöglich zu beheben.
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offensichtlich bestroffen waren bei uns auch "nur" 4 Bestellungen.
Die sind bei whBOOK ohne bzw. mit Versndkosten 0,00 EUR angelegt worden.
momentan werden bei Amazon wohl keine Versandkosten erhoben...
Problem ist bekannt.
Was nun mit den Bestellungen ohne Versandkosten geschieht, ob storniert werden muss/soll, kann man (noch) nicht beantworten.
Alle fehlenden Sendungsnummern sind nun übermittelt.
Danke
Leider werden die Sendungsnummern nicht mehr zu eBay übermittelt...
letzte mal dass das erfolgreich funktioniert hat war (bei uns) am 26.08.
habe ich gestern abend leider feststellen müssen.
gut, hab ich mit schon gedacht....
Danke für die Nachricht.
Hood ist mittlerweile nicht mehr an unser System angeschlossen, da eigentlich alle Händler den Shop aufgekündigt haben.
Wir hatten vor einiger Zeit eine neue Anbindung vorgeschlagen, die Seitens Hood implementiert werden könnte, diese wurde aber abgelehnt. Den Vorschlag haben wir gemacht, nachdem Hood einige Händler kontaktiert hat um diese wieder auf ihre Seite zu bringen.
Ist das noch aktuell oder hat sich da etwas getan?
Wir werden immer wieder von denen angeschrieben und würden es auch mal ausprobieren, wenn die Anbindung funktioniert.
mir ist soeben aufgefallen dass das Dropdown-Menü sich nicht (mehr) öffnet, also das wo der Benutzer steht, um sich auszuloggen.
Zumindest beim Firefox...
Soeben die E-Mail aber zum Thema booklooker bekommen...
Zugang wurde nicht geändert...selbes "Problem"/"Thema"?
okee, booklink hatte ich offenbar vergessen.
Ist nun nachgeholt.
Hoffe der Schlüssel lies sich problemlos kopieren, sonst muss ich nochmal einen neuen Schlüssel generieren (lassen).
Ich habe ledier erst die E-Mail und dann den Post hier gelesen,....
API-Schlüssel wurde entsprechend geändert und eigentlich auch sowohl bei order-control als auch im Bestell scan eingetragen.
Im Bestell scan bekomme ich aber eine Fehlermeldung "User is invalid..."
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Hat nun funktioniert, eventuell hatte ich ein Leerzeichen mitkopiert
Hatte nach 18 Uhr mal angefangen manuell zu bestätigen...
Währenddessen ist dann aber auch die Versandbestätigung erfolgt.
Heute ist bis dato leider noch gar keine Versandbestätigung bei eBay erfolgt....
sonst erfolgt sie stets zw. 16:30 und 17:00 Uhr.
Die Bestellungen wurden heute auch nicht später bearbeitet als sonst.