Beiträge von PL-Bunt

    Hat zwar nichts mit dem Import der Sendungsdaten, sondern mit dem Export zu tun, ich schreib es dennoch mal hier rein...

    Seit dem Update auf whBOOK 7.6 werden all unsere exportierten Sendungsdaten im Geschäftskundenportal unter "unvollständig" gelistet.

    Der Grund scheint die Abrechnungsnummer zu sein.


    Soweit nicht allzu schlimm, da wir das Gewicht jeder einzelnen Sendung im Geschäftskundenportal aktualisieren.

    Nach dem abspeichern ist dann auch alles in Ordnung.

    Dachte aber ich erwähne es trotzdem mal.

    wir bekommen zur Zeit beinahe täglich die Meldung (E-Mail) dass ein Datensatz ohne erstes Sachgebiet angelegt wurde.

    Unter "Antiquarische Bücher" taucht dieser Datensatz normalerweise nicht auf, sondern nur wenn man explizit nach "ohne erstes Sachgebiet" filtert.

    Bei diesem Datensatz gibt es auch keinen Ersteller etc. der Datensatz ist komplett leer, steht aber auf Menge = 1.

    Irgendwie wird dieser "Datensatz" wohl bei irgendeinem Prozess erstellt.

    Vielleicht kann man sich das mal vornehmen.

    ich wollte soeben eine Zahlungserinnerung für eine Bestellung vom 02.10. versenden (Zahlungsinformationen zuletzt: 02.10.2023 17:38:43).

    Bekomme dann aber im neuen Tab (auf der Buchfreund-Seite) folgende Meldung angezeigt:


    "Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Zahlungserinnerung kann erst 7 Tage nach der Zahlungsaufforderung versendet werden."


    Da wir heute den 04.11. haben scheint da irgendetwas nicht zu stimmen.


    Bei einer Bestellung vom 11.10. war das kein Problem...


    Sehr geehrtes buntbuchhandlung Team,

    wir haben Ihre Rückmeldung erhalten und wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten.

    Wie soeben telefonisch besprochen, das Problem wurde bereits mit höchste Priorität eskaliert. Der letzte Update aus der technische Abteilung ist: warten Sie bitte noch 5-6 Stunden. Danach sollten die Versandkosten korrekt übermittelt sein.

    Bitte melden Sie sich erneut bei uns falls Sie weitere Hilfe benötigen.

    Für Ihre Geduld bedanken wir uns.

    laut Kundenservice betrifft das Problem alle.

    Die neuen Verkäufe sind bei uns auch wieder mit Versandkosten angelegt.

    EIne Aussage des Kundenservice war auch dass es sich nur um ein Anzeigeproblem handelt, was wohl sowohl Versandkosten als auch die Mengen betrifft.

    Leider gibt es ja von Amazon selbst keine Information die rausgeschickt wurde..

    man gehe davon aus das Problem schnellstmöglich zu beheben.

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    offensichtlich bestroffen waren bei uns auch "nur" 4 Bestellungen.

    Die sind bei whBOOK ohne bzw. mit Versndkosten 0,00 EUR angelegt worden.

    Hood ist mittlerweile nicht mehr an unser System angeschlossen, da eigentlich alle Händler den Shop aufgekündigt haben.

    Wir hatten vor einiger Zeit eine neue Anbindung vorgeschlagen, die Seitens Hood implementiert werden könnte, diese wurde aber abgelehnt. Den Vorschlag haben wir gemacht, nachdem Hood einige Händler kontaktiert hat um diese wieder auf ihre Seite zu bringen.

    Ist das noch aktuell oder hat sich da etwas getan?

    Wir werden immer wieder von denen angeschrieben und würden es auch mal ausprobieren, wenn die Anbindung funktioniert.