Beiträge von buecherprofi

    Heute frisch eingetroffen:

    Ich habe das Problem eben selbst heraus gefunden. Das Problem ist der Anti-Banner von Kaspersky. Schalte ich diesen ab, geht die abebooks Seite problemlos auf. Schalte ich diesen wieder ein, kommt nur die schwarze ( bei FF ) oder weiße Seite ( IE ).

    Das Affilate Programm wird wohl vom Kaspersky geblockt. Also werde ich wieder Kaspersky anschreiben.

    Zitat

    Hast du für die 0,00 EUR Bücher ein Beispiel?

    Zum Beispiel, diese ISBN Nr.: 354907154x ( hatte die letzte Zeit aber auch andere ISBN Nummern, wo es genauso war )

    Zitat

    Das klappt bei mir wieder. In welchem Dialog geht es bei dir nicht? Titelaufnahme? Preisabgleich? Hast du evtl. auch hier noch ein nicht funktionierendes Beispiel?

    Antiquarische Bücher > neu Internet > ISBN Nr bei DNB eingeben und suchen > Preisabgleich > Verkaufspreise suchen > dann auf Abebooks klicken. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster, im Browser steht nachfolgender Link: http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?13179226C1232884702T&ULP=[[http://www.abebooks.de/servlet/Search…&isbn=&sortby=2]]
    Dieser Fehler taucht allerdings nur bei Abebooks auf, alle anderen Plattformen funktionieren.

    Mein Standardbrowser ist der Firefox. Ich dachte erst, es liegt vielleicht am FF. Aber auch, wenn ich den Standardbrowser ändere z.B. auf IE, komme ich nicht auf die Abebooks Seite.

    Es könnte sich um ein affiliate Problem handeln, denn wenn ich nur den Link, welcher sich in der eckigen Klammer befindet eingebe, komme ich problemlos auf die Abebooks Seite. Mit dem affilate Link voran, geht es nicht.

    http://www.abebooks.de/servlet/Search…&isbn=&sortby=2

    Das Update habe ich eingespielt. Die ZVAB Lampe ist jetzt wieder grün, wenn Bücher bei ZVAB gefunden werden. Die ominösen 0,00 Euro Bücher tauchen aber immer noch beim ZVAB auf. Wobei ich hier vermute, dass der Fehler wohl beim ZVAB liegt.

    Abebooks ist aber immer noch nicht aufrufbar ??

    Zitat

    Könntest du bitte für den Fehler vom ZVAB bitte mal ein paar Beispiele bringen, damit wir das nachvollziehen können?

    Kein Problem. Habe auf Anhieb auch gleich wieder einen Titel eben gefunden. Schaue beispielsweise mal nach der ISBN 354907154x

    Was hat das mit der roten Lampe vor dem ZVAB aufsich ? Bei den anderen Plattformen sind diese grün.

    Aktuell ist mir aufgefallen, dass die Seite abebooks nicht mehr direkt von der Seite vom Preisabgleich aufrufbar ist.

    Die Seite ( abebooks ) ist nicht erreichbar, im Browser steht nachfolgender Link:

    [kaputter Link]

    Vermutlich hat sich am Link etwas geändert und muss aktualisiert werden.

    Es betrifft nur die Plattform abebooks. Alle anderen Portale kann ich problemlos aufrufen, wenn ich auf den Portalname klicke. Lediglich die Lampe beim ZVAB ist ständig Rot ( obwohl Bücher bei ZVAB gefunden werden ), die Lampe der anderen Plattformen sind grün ( Angebote sind dort auch vorhanden, soweit also OK ).

    Beim ZVAB war mir heute auch aufgefallen, dass auch vereinzelt Angebote mit einem Preis von 0,00 Euro aufgelistet werden, was ja so nicht stimmen kann. Liegt da der Fehler beim ZVAB oder bei whbook ?

    Ich habe das Update jetzt über whbook eingespielt.

    Bei mir läuft das whbook auch ohne Probleme. Kaspersky hatte bei mir auch nichts im Verzeichnis Patter abgelegt. Mein Kaspersky läuft auch auf der neueste Version.

    Den Aktivitätenmonitor habe ich allerdings deaktiviert.

    Hast du mal Kontakt mit Kaspersky aufgenommen ?

    Ich kannte diese Plattform bisher nicht.

    Ich habe mir nun mal ein paar Verkäufer angeschaut. Obwohl die Plattform wohl eher unbekannt ist, scheinen die Verkäufe wohl doch recht gut zu laufen. Mit dieser Plattform kann man sich anfreunden.

    Hier weitere Infos:

    Heute per Mail reingekommen.

    Ist die Mail echt oder ein Fake ?

    Hier noch ein kleiner Nachtrag:

    Zitat

    Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels rät dringend davon ab, Leseexemplare in den Bestand einzustellen und auszuleihen:
    »Leseexemplare« sind von den Verlagen vor ihrem offiziellen Erscheinen herausgegebene Buchexemplare, die entsprechend mit dem Aufdruck: »Leseexemplar« gekennzeichnet sind und in der Regel zur Vorabinformation für den Buchhandel und für die Besprechungsarbeit gedacht sind.
    »Leseexemplare gelten urheberrechtlich als unveröffentlicht, d. h. sie sind - anders als die über den Buchhandel angebotenen Exemplare - 'nicht mit Zustimmung des Berechtigten der Öffentlichkeit
    zugänglich gemacht worden' (§ 6 Abs. 1 UrhG). Würden Sie solche Exemplare Bibliotheksnutzern zur Präsenzlektüre aushändigen oder gar an diese verleihen, wäre der Tatbestand der urheberrechtswidrigen Zugänglichmachens gegenüber der Öffentlichkeit erfüllt...", d.h. Leseexemplare dürfen privat verschenkt und auch im Rahmen von Bookcrossing freigelassen werden. Bibliotheken sollen aber davon absehen, diese Bücher für die Ausleihe einzuarbeiten. Auch ein Verkauf im Bücherflohmarkt ist nicht in Ordnung.«

    Die Unverkäuflichen Leseexemplare wandern bei mir immer in die Tonne.

    Anbieten würde ich so ein Buch niemals. Zum einen sorgt so ein Buch bei den Käufern für Verwirrung und die Gefahr einer negativen Bewertung steigt dadaurch. Zum anderen gibt es jur. Gründe, in Form vom Urheberrecht. Ein Verlag kann nämlich durchaus verfügen, dass ein Leseexemplar nicht in den Verkauf darf. So hat eine mir bekannte Kollegin mal von der Rechtsabteilung eines großen Verlages mal eine freundliche Mail erhalten, das Angebot zu löschen. Das Buch wurde dann auch gleich gelöscht, bevor der Gerichtsvollzieher die EV übergibt.

    Dann hattest du bisher mit den Dummy Bilder Glück. Ich kenne Kollegen, die haben schon Rote Bewertungen kassiert, eben wegen dem Dummy Bild. Zwar waren die Bücher recht gut beschrieben, ein Bild sagt aber meist mehr als 1000 Worte. Gerade bei ebay wird eine Rote Bewertung wesentlich schneller gezogen, als bei amazon.

    Bei ebay wird auch der größte Teil der Verkäufe bewertet, im Gegensatz zu amazon. Selbst bei booklooker hat man eine wesentlich höhere Bewertungsquote als bei amazon

    Im Übrigen sind Dummy Bilder grundsätzlich bei ebay nicht gerne gesehen. In der Vergangenheit hatte ebay auch schon Auktionen gelöscht, eben weil irgend ein Bild, was nicht zum Artikel passt bzw. diesen nicht darstellt, eingestellt war. Ich befürchte, dass irgendwann mal ebay sein Regelwerk wieder einmal ändert und Dummy Bilder konkret verbietet. Der ganze Hick Hack bei ebay ist eigentlich auch bisher der Hauptgrund gewesen, warum ich dort noch nicht verkaufe.

    Nein, diese Dummy Bilder nehme ich nicht, um Gottes Willen. Genau, dass sind diese bunten Bilder mit dem Hinweis, dass das Bild nicht dem Buch entspricht. Ständig zu finden bei amazon und auch bei ebay. Lieber gar kein Bild, anstatt so ein Dummy Bild.

    Ich habe insg. so um die 50 Bücher ohne Bild, weil ich am Anfang noch keine Cam hatte. Mit den paar Büchern ohne Bild kann ich leben.