Beiträge von buecherprofi

    Ich eröffne hier mal einen Thread, wo man Verbesserungsvorschläge posten kann. Ich habe auch gleich einen ;)

    whbook gibt ja automatisch eine Position Versandkosten vor. Das ist soweit für die Plattformen korrekt, außer für achtung-bücher, da dort keine Versandkosten ausgewiesen werden. Nun lösche ich diese Position bei einem Verkauf über achtung-bücher raus. Der Grund hierfür liegt an der Finanzbuchhaltung. Ich nutze die Schnittstelle zur FIBU. Als Fibu nutze ich Lexware. Wenn man nun mal versehentlich bei einem Verkauf über achtung-bücher vergisst die Position " Versandkosten " zu löschen und man später dann die Daten an die FIBU überträgt, wird auch die Versandkostenposition mit 0,00 Euro mit übertragen. Nun ist es eben kaufm. so, dass man 0,00 Euro nicht buchen kann, also Lexware entsprechend meckert.
    Kann man whbook nicht so programmieren, dass bei einem Verkauf über achtung-bücher die Versandkosten automatisch weggelassen werden ? Denn es kommt ja immer mal vor, dass in der Hektik mal vergessen wird die Versandkosten Position zu löschen.

    Aktuell kann man sich bei ZVAB nicht einloggen. Beim Versuch sich einzuloggen erscheint diese Fehlermeldung:

    Systemfehler

    Bitte benutzen Sie die Links der Navigationsleiste. Hier gelangen Sie zu unserer Startseite.
    Um das ZVAB über den Fehler zu informieren, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

    Ein Abruf der Bestellungen mit whbook ist auch nicht möglich

    Die ehemaligen BAG Zahler sind bei uns auch auf Rechnung umgestiegen. Einen paypal Verkauf hatten wir bisher ( seit der Streichung der alten Zahlungsmöglichkeiten ) über ZVAB nur einen und der hatte dann doch überwiesen.
    Vorher hatten wir zwar Bestellungen wo ZVAB als Zahlungsart angegeben wurde, die meisten Kunden jedoch hatten dann doch aufs Konto überwiesen.
    Über booklooker verkaufen wir recht häufig mit Zahlungsart paypal

    Ich habe eben das Release 1 der Version 5.4 installiert.

    Was ist bei dem Release Neu bzw. was wurde geändert ? Ich habe mir die Änderungen mal ausgedruckt, der Text scheint aber identisch zu sein der beim Update 5.4 auch veröffentlicht wurde.

    Gibt es aktuell ein Problem mit dem Server ?
    Ich bekomme aktuell die Meldung 13003 ( w+h Kunden Nr und w+h Passwort passen nicht zusammen ).
    Irgendwelche Änderungen habe ich nicht vorgenommen. Vorhin lief whbook noch problemlos, da habe ich noch die Bestellungen eingelesen

    Gibt es aktuell wieder einen Serverausfall ?? Kann whbook nicht mehr starten. Es kommt die Fehlermeldung, dass Kunden Nr und Passwort nicht zusammen passen ( Meldung 13003 ), obwohl meinerseits nichts geändert wurde.
    Buchfreund ist auch nicht erreichbar, achtung-bücher jedoch ist erreichbar

    Ich habe auch drüben gerne gelesen und geschrieben. Im Grunde ist es schade, dass das Forum verschwindet. Es ist eine Entscheidung von Roland die man akzeptieren und respektieren muss.
    Vielleicht landet der eine oder andere User von drüben ( der hier noch nicht angemeldet ist ) jetzt hier.

    Das Forum http://www.geizmonster.de wurde eingestellt. Zumindest erscheint beim Aufruf der Seite eine entsprechende Meldung. Die Forenwelt ist nun ein Forum kleiner geworden. lesekauz.de scheint mir nun noch das einzige Forum von Händler für Händler im Bereich Bücher zu sein.

    Hallo Stefan

    Werde mich morgen Mittag bei euch melden. Vorgestern und Gestern trat der Fehler auf. Eben habe ich es noch mal getestet ( nachträglich einen Rabatt eingetragen und diesen später dann wieder entfernt und das gleiche dann nochmal gemacht ). Der Fehler trat eben nicht auf.
    Wie kann man die Datenbank reparieren ?

    Nach dem Einspielen des Updates 5.4 ist mir folgender Fehler aufgefallen:

    Wenn ich in der Rechnung in einer Position ein Rabatt nachträglich hinterlegen will, erscheint nun eine Fehlermeldung ( siehe Screenshot ). Eine Bearbeitung oder Löschung des Rabatt ist dann nicht mehr möglich ( es geht nur noch der Abbruch von whbook ) Ich bin gezwungen den Artikel zu löschen und neu zu erfassen wenn ich da etwas ändern möchte. Bisher gab es dieses Problem nicht ( das weiß ich, weil ich regelmäßig Rabatte an Händlerkollegen vergebe ) . Ist da evtl. beim Update was schief gelaufen ? Das Problem habe ich bei 3 Rechnungen getestet. Der Fehler ist bei allen 3 Versuchen aufgetreten ( auch nach Neustart von whbook bzw. des Rechner )