Beiträge von zyklon12345

    Gestern auch über Buchfreund bestellt mit dem Hinweis:

    Hallo,

    verschicken Sie bitte am besten als DHL-Paket 📦(bitte KEINE Warenpost, Briefpost oder Ähnliches, auch, wenn es bitte nur EIN EINZIGES BUCH sein sollte) bitte unbedingt mit Sendungsnummer und teilen Sie mir diese bitte gleich beim Losschicken des Paketes via Email mit!

    Wir haben hier nämlich des öfteren leider v.a. bei der Briefpost massive Probleme mit der Zustellung durch den Briefträger!

    Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis!

    Für das höhere Porto 📯 für ein DHL-Paket und die Sendungsnummer komme ich sehr gerne auf.

    Einen schönen und erholsamen Sonntag wünscht Ihnen

    Werner Goller

    Heute schon wieder 4 Nachrichten dazu. Habe jetzt mal versucht eine Genehmigung dazu zu erhalten, bei manchen ging es ohne Probleme und bei anderen kam dann dieses:

    Antrag auf Freischaltung zum Verkauf

    Sie können dieses Produkt in den folgenden Zuständen verkaufen:

    • Neu
    • Gebraucht
    • Sammlerstück

    Angebot erstellen

    Freischaltungsanträge für die folgenden Produktarten können nicht angenommen werden:

    • Sonstiges Kategorie Bücher im Zustand Generalüberholt

    Habe die aber ganz normal als gebraucht eingestellt und nicht als generalüberholt?

    Ich erhielt ich u.a. nachfolgende Nachricht:

    Guten Tag!

    Im Zuge unserer fortlaufenden Bemühungen, das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, haben wir die Notwendigkeit einer Freischaltung für die folgenden Produkte eingeführt: HEYNE.

    Ab dem 2022-02-25 benötigen Sie eine Freischaltung, um die betroffenen Produkte anbieten zu können. Wenn Sie bis zu diesem Datum keine Freischaltung erhalten haben, werden Ihre betroffenen Angebote entfernt. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre Verkäuferleistung.

    Hat noch jemand diese Benachrichtigung bekommen?

    Bin mir nicht sicher ob es Spam ist oder doch Offiziell.

    Wir versenden hier in Dresden mit Post Modern.
    Flächenabdeckung sicher ähnlich.
    Büchersendungen senden wir gar nicht mehr, weil auch bei dem Postdienstleister unzuverlässig da meistens an Deutsche Post übergeben wird.
    Verlustsendungen haben sich leicht erhöht, aber kann auch mit ebay Aussage und großer Info Sendung weg Geld zurück zu tun haben.
    Sonst nur auf den Dörfern öfter mal die Frage warum man nicht mit der Deutschen Post verschickt, weil wenn keiner da und Sendung passt nicht in den Briefkasten komplizierte Abwicklung.
    Gruß

    Hallo,
    ich hoffe ich darf mal ein bisschen Kritik an deinem Shop loswerden, bitte als konstruktive Kritik verstehen.
    Ein Unterkategorie Braun/Weiß und Größen wäre übersichtlicher.
    Habe nach Größe 5 in Braun geschaut, diese finde ich dann auf Seite 3. Würde ich jetzt noch 3 andere Größen bestellen wollen und die erscheinen nicht unter den verwandten Artikeln müsste ich wieder mich durch die Seiten hangeln.
    Wenn du die Unterkategorien hättest müsste ich nur 1 Klick machen.
    Gruß

    Hallo,
    habe derzeit ein Problem und wollte fragen ob es mir nur so geht oder euch auch.
    Wenn ich eine Gutschrift erstelle und die Rechnung storniere sollte ja seit Version 5.2 nachfolgendes funktionieren:
    Wird ein Buch storniert, dann hat whBOOK die Buchmenge wieder um den Storno erhöht.
    Dies können Sie in der Konfig abschalten.
    Rechnung >> Grundeinstellung >> „Rechnung Storno Menge nicht mehr erhöhen“
    Diese Einstellung habe ich auch so gemacht.
    Wenn ich die Gutschrift dann anlege und die Rechnung storniere kriege ich auch die Meldung "Buchbestand wird nicht erhöht" aber dennoch wird der Bestand auf 1 gesetzt.
    Wenn ich dagegen nur storniere passiert nix keine Meldung und keine Bestandserhöhung.
    Bei euch auch oder nur bei mir so?
    Gruß
    Zyklon12345

    Hallo,
    durch Zufall habe ich soeben auf Buchfreund mal auf den Link Statistiken gedrückt.
    Was mich verwunderte, Daten teilweise aus dem Jahr 2009 und älter!
    Kann man hier nicht mal eine Aktualisierung machen, weil aus Kundensicht würde mich das schon irritieren.
    Gruß

    Gerade noch einen Bug entdeckt.
    In den Einstellungen kann man ja einstellen Keine Bilder von Amazon übernehmen.
    Wenn man aber über ISBN ein Buch sucht und in den Ergebnissen mehrere hat und man dann weiter geht also das 2. Ergebniss nimmt ist automatisch der Punkt "Bild aus Amazon übernehmen" angehakt.
    Gruß