Beiträge von Toxa

    Ich habe da resigniert, auch bei diesen ganzen Hochpreisfehlern oder den unschuldigen Diogenes-Taschenbüchern, die andauernd von Booklooker gelöscht werden aus mir unbekannten Gründen - da ich Bücher fast ausschließlich mit der Stückzahl "1" besitze, lösche ich das oder sperre es und verschwende keinerlei Lebenszeit mehr, da irgenwas zu kommunizieren oder verbessern zu wollen. Es ist einfach seltsam geworden...

    Grundsätzlich wird in whBOOK dafür das Feld "Stichwort" verwendet, allgemeine Suchbegriffe also bitte dort eintragen.

    Okay, das hatte ich gehofft.

    Zitat

    Bei Amazon werden die in dem Feld "generic_keywords" übertragen, maximal 250 Zeichen, mehr erlaubt Amazon nicht. Andere Portale nehmen hier mehr, wird schneiden bei der Übertragung die Stichworte bei 250 Zeichen ab.

    Ich kann meinen Screenshot ja leider nicht einfügen - ist es denn normal, dass mir meine eigenen Stichworte nicht angezeigt werden, wenn ich das Buch aus dem Ama-Lagerbestand aus über Bearbeiten aufrufe und dort auf den Reiter Suchbegriffe klicke?

    Ich habe ja bestimmte Suchwörter eingestreut, die unüblich sind, um zu überprüfen, ob sie tatsächlich gefunden werden (sowas wie Gummitasse z.B. oder drölfzig) und ich erhalte keine Anzeige. Die ungewöhnlichen Suchwörter, die ich bislang bei manueller Eingabe zur Überprüfung verwendet habe, werden nach wie vor gefunden.

    Moin,

    aus welchem Feld in whbook werden denn die Suchbegriffe für Amazon / Allgemeine Schlüsselwörter übernommen? Ist das das Feld "Schlagwort" oder "Stichwort"?

    Und ist das korrekt so, dass mir die Suchbegriffe in der Amazon-Detailansicht nicht angezeigt werden? (Leider kann ich den extra gemachten Scrrenshot hier nicht einfügen.)

    Ich habe ein paar Prüfwörter eingegeben, um nachvollziehen zu können, ob diese in der Amazonsuche gefunden werde: Ist nicht. Das heißt für mich, dass die Suchbegriffe nicht übertragen werden.

    Ach so, kleines Update zu meinem geplanten Ebay-Start: Mein Betreuer ist in der Versenkung verschwunden und meldet sich nicht. Läuft...

    Bisher habe ich darüber Null Verluste.

    Ich nehme die zusätzlichen Gewinne aufgrund des Versands über die Reseller sehr gern mit. ;) Bei Versand über DHL und Warenpost waren die eingestellten VK so hoch, dass fast niemand mehr bestellt hat. Bei ZVABE habe ich 10 Euro voreingestellt (außer für Übersee) und komme damit prima hin, an manchen Tagen habe ich mehr Sendungen ins Ausland, als nationale.

    Schweiz über 1 kg ist seit 01.04. allerdings so ein Fall, wo das leider nicht mehr klappt.

    Lohnt sich das für eine Sendung?

    Bin da bei Kathrin, ich nutze das fast täglich, also auch für alles, was über Amazon und ZV/ABE weltweit reinkommt.

    DPD-Abholung klappt hier aber leider nicht und ist mir auch zu heikel, weil es so wenige Abholstellen für deren Pakete gibt, falls der Kunde nicht zu Hause angetroffen wird.

    Der Import funktioniert nur dann, wenn man den Paketexport aus whBOOK nutzt.

    Ach, das ist ja cool. Ich mache es nämlich bislang so, dass ich manuell bei denjenigen Verkäufen das Bezahldatum zurücksetze auf gedruckt, um die Bücher dann von Hand mit Sendungsnummer bei Ama zu bestätigen - was für Wenigversender lästig, aber machbar ist.

    (Das hatte ich mir vor einiger Zeit so angewöhnt, damit die Käufer das Tracking sehen können, wenn eh eins zur Verfügung steht).

    @ kleiner MUC

    Ach , man muss sich bei TS registrieren? Mein Betreuer hat mir nur gesagt, dass die TS-Texte kostenlos sind, und ich die bei Ebay finde.

    Danke auch die restlichen Anweisungen (Du bist ein Schatz), ich habe einen Informationsoverload, weil die IT-Rechtskanzlei auch eine Anleitung zur Verfügung stellt und ich einfach überrascht war, dass man in wh-book auch nochmal Rechtstexte hinterlegen soll. Mir schwirrt der Kopf.

    @ bookmarathon

    Hast Du für Ebay die Rechtstexte von Trustedshops genommen, die von Ebay zur Verfügung gestellt wurden? Ich scheitere daran, mich im dortigen Unterforum einzuloggen. *darf-nicht-wahr-sein*

    @ bookmarathon

    Ja, im ZVAB werden auch die weiteren Bilder angezeigt.

    @ Franklin

    Das mit der App hört sich interessant an. Kann man mit einem hochwertigen Smartphone die Bücher tageslichtunabhängig ausleuchten ohne dass Einbände spiegeln? Licht&Foto ist hier so ein Reizthema...

    Was habt Ihr für Ideen für den Versand? Wären auch die neuen Briefmarken mit Sendungsverfolgung möglich?

    https://www.deutschepost.de/de/b/briefmark…qoaArg0EALw_wcB

    Ja, entweder die neuen Briefmarken oder die Warenpost National ab 2,95 Euro Netto pro Sendung (ich galube ab 2000 und 5000 Sendungen pro Jahr gibt es Preisrabatte). https://www.dhl.de/de/geschaeftsk…g!!%2Bwarenpost

    @ Oliver und Stefan

    Ich erneuere bei dieser Gelegenheit nochmal meine Bitte, die Warenpost National mit Zustellnachweis als Versandoption in wh-book aufzunehmen. Da man dazu mit DHL einen Vertrag abschließt, wäre es toll, wenn man dann auch regelmäßig den CSV-Import für die Sendungsdaten nutzen könnte (Oliver hat mir gezeigt, dass das derzeit prima über den Umweg funktioniert, dass ich eine Sendung für den Paketversand markiere - ich denke nur, dass es langfristig besser ist, dem einen eigenen, korrekten Namen zu geben, auch weil der Vertrag zwar mit DHL geschlossen wird, die Sendungen aber de facto über die Post durch die Briefträger*innen zugestellt werden, was bei den Kunden Verwirrung stiften könnte).

    Danke für die Erklärung zu den Preisvorschlägen. Bei Booklooker nehme ich die sehr gerne an, nachdem ich mal in den Feineinstellungen festgelegt hatte, dass die nur X Prozent unter meinem Preis sein dürfen.^^

    Aber für Ebay - solange wir den kompletten Bestand mitsamt den niedrigpreisigen Büchern drin haben - und für den Anfang lasse ich die Vorschläge auch erstmal beiseite.

    Ich hoffe, Du hast nichts Ernstes? Im Moment hänge ich auch mit einfach allen Projekten weit hinterher. Aber egal, immer ein Schritt nach dem anderen. Irgendwann kommt dann dabei ein Marathon raus. ;)

    Das ist lieb, dass du fragst. Nein, nichts ernstes, aber eine chronische Grunderkrankung, die mich immer mal wieder tageweise ausknockt. Für das allgemeine Projekt-Zeit-Chaos hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen, mich wenigstens nicht mehr selbst zu hetzen, sondern es mit stoischer Gelassenheit zu ertragen.:)

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Verkauf!:)

    bookmarathon, was waren die Gründe, warum du Preisvorschläge erstmal nicht zulässt?

    @ me

    Ich hänge im Plan hinterher, weil ich letzte Woche krankheitsbedingt fast komplett eingeschränkt war.