Beiträge von Toxa

    Mich nervt tatsächlich, daß ich für die Nichtzahler auch noch Gebühren zahlen muss, da ich die Käufe aus dem Februar und März nicht mehr stornieren kann.

    Du meinst bei Booklooker? Da geht ein Storno, wenn Du über deren Benachrichtigungsfunktion ein Problem meldest.

    Bei Booklooker kann man neuerdings als Gast bestellen und seitdem habe ich überdurchschnittlich viele, die ihre Vorkasse nicht bezahlen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die ihre Mails nicht lesen (ich versende die Zahlungsinfos über die Booklooker-Funktion und fasse dann per ORder-Control oder aus Thunderbird heraus nach einer Weile nochmal nach).

    Früher habe ich die Vorkasse-Bestellungen taggleich rausgeschickt und es wurde immer alles brav bezahlt.

    Über ZVABe kommen bei mir die meisten Betrüger (gleich meine ersten beiden Verkäufe damals über diese Plattform waren hinlänglich bekannte Betrüger).

    Ich hab auch noch einen halben Trödelladen mit privatem Zeug hier stehen... und bin am Ausmisten. Ich hatte auch etliche privat gekaufte Bücher aussortiert, die werde ich jetzt aber über meinen gewerblichen Account verkaufen, weil ich die 30 Verkäufe lieber für was verwenden möchte, was etwas mehr Geld einspielt.

    Am 07.04. habe ich etwas verkauft. Aber die Tante bezahlt einfach nicht. Storniert Ebay den Kauf dann irgendwann automatisch?

    Nein, da muß man leider selbst hinterherlaufen.

    @ Privataccount

    Einen oder mehrererere? ;) Ich gucke mir im ersten Jahr erstmal an, wie das gehandhabt wird mit den Meldungen nach 30 Verkäufen. :saint:

    "Sehr geehrte(r) bookmarathon,

    leider konnte Ihr letzter Bilderupload nicht erfolgreich verarbeitet werden. Daher werden zu einigen Ihrer Angebote keine Bilder angezeigt. Es wurde ein Fehlerbericht erstellt, den Sie innerhalb der nächsten 21 Tage einsehen können.

    Gehen Sie hierzu wie folgt vor..."

    Seufz.....

    Ich hab jetzt auch mal so eine Mail bekommen. Wenn ich da reingucke, sind dort hunderte SKUs aufgelistet. Wenn ich die SKUs bei ZV/ABE von Hand aufrufe, sind aber alle Bilder da. Muss ich nicht verstehen, oder?

    Heute fehlen die Bilder bei Abebooks - ich habe sie wieder selbst hochgeladen.

    Geht es bei diesem Thread darum, dass ihr das Hochladen nachholt oder wollt ihr Rückmeldungen darüber, wie häufig es Probleme gibt, um Hinweise auf ein größeres Problem zu finden?

    Ach, den Trick kenne ich sogar, hatte aber nicht daran gedacht. Ich hätte eh Hand anlegen müssen, weil auch BüWas dabei waren.

    Warum denkst Du, dass das nicht in jedem Fall ratsam wäre. Weil: manchmal nutze ich das, wenn ich zwar bestätigen möchte, aber eine Sendungsnummer noch nicht vorliegen habe und manchmal vergesse ich auch einfach die Sendungsnummern einzutragen und muss das dann natürlich nachholen, weil diese ja Pflicht sind.

    Auf "Bearbeiten" gehen, dann den Reiter "Daten" auswählen und dort ganz rechts und mittig unter "Optionen" den Haken bei "keine MwSt. auf der Rechnung anzeigen" setzen (oder "MwSt. aus den Positionen herausrechnen" je nachdem, wie Du das handhabst).

    Das muss man bei jeder Bestellung händisch tun.

    Danke Dir.

    Ich vergebe immer neue SKUs, weil ich von Hand in eine Liste eintrage, in welches Lagerfach ein Buch kommt (was man echt keinem erzählen darf :oops: , aber es ist das für mich beste System von allen, die ich je ausprobiert habe).

    Wenn ich die alten SKUs beibehalten würde, habe ich da irgendwann einen 5 Meter dicken Schnellhefter mit notierten Lagerplätzen liegen.

    Bislang löse ich es so, dass ich bei der neuen SKU die alten Bilder von der Festplatte zuordne, aber das ist mir auf Dauer zu mühsam.

    Ich hab die Suche benutzt und die FAQ befragt, weil ich schwören könnte, dass wir das hier im Forum schonmal hatten...

    Irgendwo konnte man auswählen, ob beim Anlegen eines Duplikats die vorhandenen Bilder mit rüber zum Duplikat umziehen sollen, ich finde den Punkt aber trotz intensiver Suche nicht wieder.

    Gbit´s das noch oder wurde da etwas geändert?

    Bei der Bibel bin ich raus (...) da waren zu wenig Frauen dran beteiligt. :lol:

    :lol: Der war gut. :mrgreen:

    Naja: Die Inszenierung gehört künstlerisch schon zur Oper, sonst könnte man sich ja auf ein Orchester und/oder Chor ohne darstellende Elemente beschränken. Otello im Bademantel im Plattenbau oder so...

    Bisher ist in der Geschichte der Menschheit keiner auf die Idee gekommen da einzugreifen.

    Martin Dreyer hat in seinen Volx-Bibeln bereits vor über 10 Jahren die gesamte Bibel in moderner Sprache verfasst. Bei den Bibeln gibt es noch mehr Beispiele von Neuübersetzungen in z.B. vereinfachter Sprache und ich bin mir sicher, dass es das auch in anderen Bereichen gibt.

    Manche Künstler kann man halt nicht mehr fragen, aber am Ende wären sie vielleicht einverstanden? Die Frage stellt sich auch jedes mal, wenn ich bei 3SAT vorbeizappe und da ein Intendant Rossini oder Puccini in irgendeine moderne Form gegossen hat, in welcher in Kunststofffolie eingewickelte Menschen über die Bühne hopsen und dabei in Smartphoneattrappen singen.

    Will sagen: Viel Lärm um nichts.