Beiträge von Toxa

    Ich hab auch schon mal vorab einen Scan versendet und habe mir damit eine namentliche Danksagung in der archäologischen Veröffentlichung verdient. <3

    Das war lustig, weil es um Abbildungen von antiken Vasen ging, auf denen Geschlechtsteile und Liebesakte abgebildet waren und es dem Käufer sichtlich peinlich war.

    Wenn ich bei Booklooker mittels der ISBN oder des Titels ein Buch suche, wird ja eine Übersicht aller verfügbaren Titel angezeigt. Bei (fast) allen anderen Angeboten wird innerhalb dieser ersten Übersicht auch der Zustand erwähnt - nur bei meinen Angeboten nicht.

    Ist das ein whBook-Ding oder kann ich persönlich da irgendwo was einstellen? Ich hätte gern dei Zustandsangabe direkt mit dabei, da ich das für "werbewirksam" halte.

    Denn der Umsatz bei Ebay ist dabei ja nur ein Teil der Wahrheit. Dazu kommen noch Teile von wh, die man da auch noch mit einpreisen müsste. Für Amazon brauche ich keine Bilder, keine Beispielbilder usw. Alles kostet Geld im Monat.

    Ja klar, das muss man alles dareinrechnen. *zustimm*

    Ich habe in den letzten 4 Wochen auch nichts gelistet.

    Die Ansichten der verkauften Artikel habe ich mir vorhin angesehen: die meisten meiner verkauften Bücher haben Null Ansichten. Also kann man das als Kriterium voll vergessen.

    Mal weiter drauf rumdenken. Vor Weihnachten rühr ich das eh nicht an. Eventuell setze ich danach einmal alles auf Null und baue mir dann einen Shop mit 400 handverlesenen Artikeln auf, die ich einzeln und nacheinander aufspiele. So ganz grob weiß ich ja schon, welche Genres auf Ebay gut gehen.

    Ja, ich finde Ebay ist insgesamt zu teuer, was die Shopkosten und Gebühren angeht. Mein ursprügnlicher Wunsch war mal, mich mit Ebay deutlich unabhängiger von Amazon machen zu können, was halt so leider nicht klappt. Macht nicht ganz so gute Laune.

    prehistory

    Drücke alle Daumen, dass die Kundin so lieb ist und für Dich agiert.

    Ich werde mich erst in sachen Ebay entscheiden, wenn wir alle Lagerbestände sortiert haben. Solange läuft das einfach mit. Aber derzeit ist das bestenfalls geldwechseln.

    Ja, aus genau dem Grund frage ich. :lol:

    Ich muss mich mal hinsetzen und da zu einer Entscheidung finden, aber sehr vermutlich werde ich (erstmal) auf den kleinsten Shop runterstufen und mich auf 400 Artikel beschränken. Und wenn das genau so toll läuft, dann, nun ja... :roll:

    Hier auch Nullkommanull.

    Aber was ich eigentlich wollte: Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie oft die _verkauften_ Artikel vorher angesehen wurden? Oder anders gefragt: gibt es einen Zusammenhang zwischen Ansichten und Verkäufen? Man braucht am Ende nur einen Käufer (und eben keine Leute, die nur mal geguckt haben).

    Schönes Wochenende allen!

    Kann ich die von mir angelegten Lieferanten irgendwo anders anzeigen lassen, als nur in der Ansicht "antiquarische Bücher"?

    Ich bräuchte eine Übersicht in chronologischer Reihenfolge oder zumindest Infos zum Anlagedatum und schön wären die hinterlegten Kommentare zum jeweiligen Lieferant.

    Ja, das mit dem Extra-Konto für Ebay habe ich jetzt auch so gemacht. Amazon buche ich mit einer Splitbuchung, aber aufgrund der gestückelten Ebayauszahlungen wäre mir das da zu viel Gefrickel.

    Echt: Wer hat sich das bei Ebay ausgedacht?! Au weia... Dagegen ist die Ama-Abrechnung sehr leicht zu kapieren.

    So, jetzt habe ich´s kapiert:

    Der Wert "Transaktionen insgesamt" des Abrechnungsberichts plus der Wert "Gesamtbetrag aktuelle Rechnung" des Rechnungsdokuments ergeben in Summe die zu versteuernden Umsatzerlöse. Hossa.

    Wofür verwendet ihr die sog. "Rechnung" oder ignoriert ihr diese?

    Doch, Du hast mir auf jeden Fall geholfen, da ich jetzt weiß, dass ich nicht länger nach einem Bericht suchen muss, der nicht existiert.

    Ich habe mir nach Deinem Hinweis jetzt nochmal die ersten 3 Abrechnungen aus 2021 angesehen und bei denen stimmen die Beträge unter "Transaktionen insgesamt" auch mit den danach aufgelisteten einzelnen Umsätzen. Ab der vierten Abrechnung stimmt das plötzlich nie mehr.

    Auf jeden Fall seltsam...

    Das hatte ich gefunden. Aber: Wenn ich die detaillierte Version davon runterlade und manuell die Summe der dort aufgelisteten Positionen ziehe, komme ich auf einen viel höheren Gesamtbetrag, den man als Erlös buchen müsste.

    Will sagen: das Übersichtsblatt und die Summe der dazugehörigen Bestellungen stimmen nicht (nie) überein.

    Edit zur Verdeutlichung: Der Abrechnungsbericht nennt unter dem Punkt "Bestellungen" die Position "Gesamtbetrag abzgl. Gebühren". Als Umsatzerlöse zu buchen ist aber immer der Gesamtbetrag _ohne_ Gebühren. Und diesen Betrag finde ich nirgens, nicht auf den Abrechnungsberichten, nicht auf den Rechnungen...

    Das ist ja ein Krampf...

    Ich habe gerade einen Knoten im Hirn: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Ebay-Rechnungen und die Abrechnungsberichte zahlenmäßig überein bringe? Das passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.

    Wie macht ihr das?

    Die Gebührenübersichten sind ja relativ übersichtlich, aber wo z.B. finde ich eine Summe der erzielten Erlöse?