Beiträge von Stefan

    Bei uns sind die Rahmenbedingungen bei ebay deaktiviert, weil das immer ein großes Chaos war. Diese Möglichkeit der Änderung der Widerrufsbelehrung entfällt daher für uns.

    Einfache Lösung:
    Rahmenbedingungen aktivieren.
    Änderungen an der Widerrufsbelehrung vornehmen und warten, bis alle Artikel aktualisiert sind.
    Rahmenbedingungen deaktivieren.

    Wir machen dasselbe Prozedere im übrigen, wenn ein weiteres Land zur Ausschlussliste hinzugefügt bzw. entfernt werden soll. Das geht nur mit deaktivierten Rahmenbedingungen.

    Was passiert denn, wenn man in der whbook-eBay-Konfiguration die Widerrufsbelehrung leer lässt? Ginge das und es wird dann automatisch die bei ebay im Händlerkonto hinterlegte Widerrufsbelehrung genommen, oder wird dann z.B. die bei ebay hinterlegte Widerrufsbelehrung mit einem "Leerfeld" überschrieben?

    Die Übertragung geht auch ohne Widerrufsbelehrung. Aber ob die hinterlegte Widerrufsbelehrung genommen wird, weis ich leider nicht. Ich denke aber schon.

    Am besten wäre es auch meiner Sicht weiterhin, wenn man die in der whbook-ebay-Konfiguration hinterlegbare Widerrufsbelehrung auch ganz herausnehmen oder deaktivierbar machen kann und ebay sich nur die dort im Händlerkonto hinterlegte zieht, dann können wir es auch ohne die Rahmenbedingungen auf einen Schlag ändern.

    Einfach mal ausprobieren:

    - Abends so gegen 20 Uhr die Widerrufsbelehrung bei uns herauslöschen.

    - Die Übertragung neuer Artikel abwarten, bis alles gelistet ist (man weiß ja, wieviele Titel am Tag neu aufgenommen wurden).

    - Nachdem alles dort ist, am Abend noch die Widerrufsbelehrung wieder einfügen. Ist wichtig, weil die Aktualisierungen tagsüber laufen. Wenn das Feld leer ist, könnte es sonst passieren, dass eben alle aktualisierten eBay-Artikel des Tages plötzlich ohne Widerrufsbelehrung sind.

    Wenn die neu eingestellten eBay-Artikel mit der hinterlegten Widerrufsbelehrung von eBay ausgestattet werden (bei leerer WRB bei uns), kann man das Feld bei uns dauerhaft leer lassen. Sämtliche Tests würde ich aber erst in der Woche vom 25.04. vornehmen, weil hier gerade Ferien/Urlaubszeit ist.

    LG,

    Stefan

    Hallo,

    wir haben einen lang ersehnten Wunsch vieler Händler erfüllt und geben mit "Order-Control Premium" nun jedem Händler die Möglichkeit, den Versand von E-Mails an die Endkunden zu steuern ohne auf andere Funktionen verzichten zu müssen. Immer häufiger vernahmen wir das Feedback vieler Händler: "Lieber würden wir etwas für den Service bezahlen, als dass die Kunden E-Mails bekommen".

    Durch "Order-Control Premium" können die Händler nun global oder für spezifische Portale den E-Mail Versand abstellen. Die E-Mails, die wir für "Order-Control Premium" - Nutzer versenden, sind mit allen Informationen gefüllt die wir in eine E-Mail packen können, inklusive den Zahlungsmodalitäten, ohne das zuvor ein Link angeklickt werden muss.

    Ganz wichtig: Order-Control bleibt für die bisherige Funktionalität (Ausbuchungen auf den größten Marktplätzen, internes Kommunikationsmodul etc.) weiterhin im vollen Umfang kostenfrei nutzbar! Es wird also niemand (in)direkt dazu gedrängt "Order-Control Premium" in Anspruch nehmen zu müssen. Die Premium-Variante kostet übrigens 10,- EUR im Monat.

    LG,

    Stefan

    In der eBay-Konfiguration ist die Widerrufsbelehrung eigentlich nur drin, weil sie früher bei eBay sehr versteckt war und einfach oft vergessen wurde. Die Beendigung der Übertragung solcher Informationen (seitens eBay ist schon lange vorgesehen, aber solange diese noch funktioniert, ändern wir da erst mal nichts dran (never change a running system).

    Wenn die Widerrufsbelehrung bei eBay geändert werden müssen, wurden auch in der Vergangenheit alle Angebote aktualisiert, was je nach Anzahl eine ganze Weile gedauert hat. Wenn es weiter so funktioniert, wie ich es in Erinnerung habe, ist es recht simpel:

    - Die Rahmenbedingungen aufrufen und filtern nach "Rücknahme".

    - Die Widerrufsbelehrung aktualisieren und speichern.

    Dann sollten alle Angebote unabhängig von "uns" aktualisiert werden.

    Und parallel dazu:

    - Die neue Widerrufsbelehrung in unserer eBay-Konfiguration speichern, damit diese für neue Angebote und Aktualisierungen herangezogen werden kann.

    LG,

    Stefan

    Hallo,

    aktuell werden die Mehrfachbilder vom Booklink-Dienst zu booklooker/Abebooks noch nicht übertragen. Wir wissen von dem Problem und sind dran, den Service entsprechend zu erweitern. Sobald die Funktionen verfügbar sind, werden wir darüber informieren. Leider schreit Amazon wieder mal gerade viel lauter, weil alle aktuell verwendeten Webservices von denen zum 31.07. nicht mehr funktionieren werden. Das hat gerade die höchste Priorität (neben allen anderen Baustellen), weil extrem daran angepasst werden muss.

    LG,

    Stefan

    Bei mir ist es auf allen Plattformen sehr schwach im Vergleich zum Vorjahr. Wenn ich den Vergleichszeitraum zum Vorjahr in diesen Monat nehme, dann sind das ca. 60 % weniger.

    Corona!

    PS: Solange buchfreund gut läuft, ist doch Amazon völlig egal :P

    Guten Morgen,

    es gibt jetzt auch die Unterstützung für Giro-Code in Order-Control. Wenn die Bankverbindung sauber hinterlegt ist (dafür gibt es extra neue Felder), zeigen wir dem Kunden nun auch einen QR-Code an. Wenn man diesen mit seiner Banking-App scannt, hat man sofort alle relevanten Daten im Überweisungsformular und braucht nur noch die TAN generieren, um die Überweisung zu tätigen.

    Ausschauen tut es so, der Text links sind die Texte aus den Zahlungshinweisen:

    LG,

    Stefan

    Hallo,

    ich habe nach nur 3 Jahren mal wieder ein Server-Upgrade durchgeführt und Buchfreund/Booklink auf einen neuen Server geschoben. Die täglichen Warn-E-Mails, dass die Festplatten zu voll sind, hat einfach nur noch genervt. Der neue Server hat jetzt immerhin doppelt soviel Speicherplatz, ein aktualisiertes Betriebssystem, eine bessere CPU und mehr RAM. Ihr könnt müsst also weiter noch mehr Bilder machen, damit es sich auch richtig lohnt. ;)

    PS: Falls jemandem noch etwas auffällt, dass etwas nicht gehen sollte, am besten kurze Mail an mich.

    LG,

    Stefan